Klavier - Witze

Im Januar um Mitternacht
ein Jazzer stand da ziemlich nackt.
Er stand mit Trotz, er stand nicht schlecht,
stand kämpfend gegen ein Tongeschlecht.

Viele Grüße

Styx
 
:sad: Ich verstehe Hasenbeins Witz (Beitrag #2) nicht... Steh ich grad auf dem Schlauch?

Nun, ein Brüller ists nicht gerade (also subjektiv für mich), aber das typische eines Witzes (die Bedeutungsverschiebung) hat er schon. Erklärte Witze sind allerdings wahrscheinlich noch weniger witzig. Naja trotzdem:

Er beruht auf der Doppeldeutigkeit von "Do you know...", aus der vorletzten Zeile. Das kann bedeuten "Sind Sie sich bewusst, dass...?", oder es kann bedeuten "Kennen Sie...?" Während der Gast also gefragt hat "Sind sie sich bewusst, dass ihre Geschlechtsteile heraushängen?", hat der Pianist verstanden "Kennen Sie (das Stück) 'Ihre Geschlechtsteile hängen heraus'?" Ob, nach der ganzen Vorgeschichte diese Situation vom Pianisten absichtlich provoziert wurde bleibt der Phantasie des Lesers überlassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zwei Tanzmusiker gehen an einer Kneipe vorbei......

blau.gif


Viele Grüße

Styx
 
Den habe ich eben gefunden. Ich hoffe, das hochladen ist legal...?

Edit: Hasenbein hat recht, kann nicht legal sein. Also hab ichs gelöscht.

Im Original ists leider ein dynamischer Link, der wird sich morgen ändern. Vielleicht bleibt der Link aufs jpeg ein bisschen länger erhalten. Hoffen wir mal, dass das legal ist...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beobachtung aus einem Studentenkonzert: "Bei allen kam es vor, dass sie die Hände beim spielen direkt übereinander hatten, bestimmt war das grad im Unterricht dran."

P.S. den schrieb das Leben und ich hatte das Vergnügen Zeuge zu sein :D
 
ich kenne den besten und fiesesten klavierwitz! -----> clavio

hehehe!

love you! :* :* :*
 

A musician of more ambition than talent composed an elegy at the death of composer Edward MacDowell. She played the elegy for the pianist Josef Hoffman, then asked his opinion.
"Well, it's quite nice," he replied, "but don't you think it would be better if ..."
"If what?" asked the composer.
"If ... if you had died and MacDowell had written the elegy?"

Und übersetzt:
Eine mehr ambitionierte als talentierte Musikerin schrieb ein Klagelied auf den Tod des Komponisten Edward MacDowell. Sie spielte es dem Pianisten Josef Hoffman vor, und fragte ihn nach seiner Meinung.
"Nun, es ist ganz nett", antwortete er, "aber finden Sie nicht, es wäre besser wenn..."
"Wenn was?", fragte die Komponistin.
"Wenn ... Sie gestorben wären, und MacDowell das Klagelied geschrieben hätte?"
 
Ich hab nochmal die fortune-Datenbank auf meinem Linux Rechner durchsucht. Waren ein paar nette dabei. Ich hab mich jeweils an einer Übersetzung versucht:

"She said, `I know you ... you cannot sing'. I said, `That's nothing, you should hear me play piano.'"
-- Morrisey

Sie sagte, "Ich kenne Dich ... Du kannst nicht singen". Ich darauf, "Das ist doch gar nichts, Du solltest mich Klavier spielen hören."​


The typewriting machine, when played with expression, is no more annoying than the piano when played by a sister or near relation.
-- Oscar Wilde

Die Schreibmaschine, mit Ausdruck gespielt, ist sicherlich nicht nerviger als ein Klavier, gespielt von einer Schwester oder einem nahen Verwandten.​


Military justice is to justice what military music is to music.
-- Groucho Marx

Militärrecht verhält sich zu Recht, wie Militärmusik zu Musik.​


"Wagner's music is better than it sounds."
-- Mark Twain

Wagners Musik ist besser als sie klingt. (Mh, unschön, jemand einen treffenderen Übersetzungsvorschlag?)​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Wagner's music is better than it sounds."
-- Mark Twain
Wagners Musik ist besser als sie klingt. (Mh, unschön, jemand einen treffenderen Übersetzungsvorschlag?)​

Ich denke zwar, dass man diese Witze auch ohne vorangegangenen intensiveren Englischunterricht verstehen wird, aber ich hätte trotzdem einen weiteren Übersetzungsvorschlag frei nach Twain: Wagners Musik ist besser als sie/es sich anhört.

Hier noch einer:

 

Anhänge

  • 317505_10150313601227986_532192985_8151834_1576435530_n.jpg
    317505_10150313601227986_532192985_8151834_1576435530_n.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hahaha :D das bild ist mal wirklich super, v.a. weil ich die dinger sonst absolut nicht ausstehen kann :)
 
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass das hier kein Klavier- sonder ein Musiker-Witz ist... ;-)

"Du, Mama, warum bedroht der Mann die Frau da mit dem Stock?"
"Er bedroht sie nicht, er dirigiert, mein Schatz."
"Und warum schreit die Frau dann so?"

Liebe Grüße
 
Vorgestern wurde mir von einem geschätzten Kunden, und ich geb's gern weiter, der folgende PianoCandle-Kalauer zugetragen:

Sagt die eine Klavierkerze zur anderen: "Sag mal, stimmt das eigentlich wirklich, dass Wasser gefährlich ist?"
Antwortet die andere: "Ja, davon kannst du ausgehen."

:rolleyes:
Gruß
Martin
 
Kommt ne Fermate zum Psychologen:
"Herr Doktor, Herr Doktor, ich halt es einfach nicht mehr aus!"
 
Wenn schon diesen Faden wiederbeleben, dann so:
Klavierabend in der Philharmonie. Zwei ältere Herren sitzen auf den billigen Plätzen, wo man den Pianisten nur von hinten sehen kann. Nach längerem Suchen im Programmheft flüstert zwischen zwei Sätzen der eine Besucher seinem Nebenmann die Frage zu: "Sagen Sie mal, ist das Chopin?" - "Keine Ahnung. Kriegen wir aber raus - spätestens wenn das Stück zu Ende ist, muss er sich ja umdrehen...!"

Bitte den heutigen Tag dick rot im Kalender anstreichen - das war der erste Witz des Jahres, der nicht versaut ist!!!
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif

War gerade auf einer Seite mit Klavier-Witzen. Das war der noch am wenigsten blöde Kalauer von allen... .

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom