Klavier - Witze

Du hast Recht, wird inzwischen wohl nicht mehr verwendet - warum auch immer...muß ich wohl den recht alten Witz etwas abändern :)

Styx, vielleicht tätest Du gut daran, in diesem Forum lieber nur noch in Sachen Klavierbau Dinge zu posten, denn in musikalischen Fragen kommen doch ein wenig oft grobe Klöpse von Dir... erst das mit dem Slash, dann das mit dem Jazz als "Tanz- und Unterhaltungsmusik", jetzt die angebliche Kontrante... si tacuisses...

Fakt ist: Gibt man bei Google "subdominante kontrante" ein, kommen NULL Ergebnisse. Wäre dieser Ausdruck irgendwann mal in nennenswertem Ausmaß für Subdominante verwendet worden, wären auf jeden Fall Suchergebnisse gekommen. Da hast Du also (mal wieder) was in den falschen Hals gekriegt.

Aber genaues Studieren der Musik und ihrer Fachbegriffe ist Dir ja nicht so wichtig, denn dann wird man ja sowieso ein erfolgloser Fachidiot, wie Du mir erklärt hast. Du MACHST lieber und hast Erfolg und verdienst Geld, statt Dich mit lästigen Detailfragen aufzuhalten, ne?

LG,
Hasenbein
 
Fakt ist: Gibt man bei Google "subdominante kontrante" ein, kommen NULL Ergebnisse.

ach so...was man nicht in google findet, gibt es nicht...ja, hätt ich mir ja denken können - wieder mal so einen pösen Ossibegriff gepostet :D

Du MACHST lieber und hast Erfolg und verdienst Geld, statt Dich mit lästigen Detailfragen aufzuhalten, ne?

Und was ist daran verkehrt? Mit THC geschwängerten Philosophien unter einer Brücke zu leben, ist halt nicht soo mein Ding ;)

Viele Grüße

Styx
 
da ich zu faul zum erzählen bin:
 

Anhänge

  • Klavierwitz.jpg
    Klavierwitz.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 107
...Jungens... mal ganz entre nous... die Mauer gibts schon ne Weile nicht mehr...
 
Aber Gottseidank gibt's Sonneborns "PARTEI", die verspricht, die Mauer wieder aufzubauen...
 
Hier in der BRD sind Englischkenntnisse nun mal normal.

Mußt Dich halt integrieren wie alle Zuwanderer.

???

Ach Hasenbein: Was’n das fürn Scheiß? :roll::roll::roll:


@ Styx:

Ein Mann ging die Straße entlang und entdeckte einen Nachtclub. Er trat ein und bestellte sich einen Drink.

„Sie habe ich hier noch nie gesehen“, sagt der Wirt, worauf der Mann erwidert:
„Ich bin auch nicht von hier. Ich ziehe herum und suche einen Job.“
„Was machen Sie denn?“, fragt der Wirt.
„Ich schreibe Musik und spiele Klavier“, sagt der Mann.
Der Wirt wirkt begeistert und erklärt:
„TATSÄCHLICH? Ich suche gerade per Zeitungsannonce nach jemandem, der hier auf dem Klavier spielt. Wenn Sie interessiert sind, dann setzen Sie sich doch hin und spielen ein bisschen für mich.“

Dies tut der Mann, und während er spielt, bekommt der Wirt größtmöglichen Respekt vor dessen Talent und dessen musikalischen Fähigkeiten.
„Sie spielen schöner als alles, was ich je zuvor im Leben gehört habe! Wie heißt das Stück?“

„Zwei Lesben, die sich um den Verstand ficken.“

Der Wirt schreckt zurück, ringt nach Luft und sagt: „Oh Mann, welch fürchterlicher Name für so ein schönes Stück! Können Sie noch mehr spielen?“
Der Mann lächelt und spielt erneut. Und wieder staunt der Wirt über Talent und musikalische Fähigkeiten. Fast wagt er es nicht zu fragen, doch schließlich tut er es doch: Wie denn das Stück heiße?

„Ich fickte sie die ganze Nacht, bis sie am Ende nicht mehr konnte.“

Wieder ist der Wirt schockiert.
„Gut.“, sagt er schließlich. „Sie spielen wunderschön und das, was sie komponiert haben, ist unglaublich. Ich werde Sie einstellen, aber Sie müssen mir versprechen, dass sie die Titel Ihrer Stücke für sich behalten.“
Der Mann ist einverstanden.

In der folgenden Nacht spielte der Mann, und das Publikum war genauso begeistert wie der Wirt. Nach zwei Stücken stand die Menge auf und applaudierte. Der Mann war sehr erfreut und erhob sich ebenfalls, um sich zu verbeugen. Während er dies aber tat und sich zum Publikum wendete, wurde offenbar, dass der Hosenlatz offen stand und das Gemächt herausschaute.

"Hören Sie mal", sagte daraufhin einer der dicht am Klavier sitzenden Gäste. "Es gibt etwas. das ist ihnen gewiss nicht bekannt: Ihr Geschlechtsteil hängt heraus.“

„Wie, 'nicht bekannt'?“ fragt der Mann . „Ich hab das doch selbst komponiert.“

Viele Grüße,
Nuri
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wow, Nuri, ich bin beeindruckt. Ich dachte eigentlich, man könne den Witz gar nicht übersetzen. Klingt natürlich ein bisschen holprig am Ende, aber immerhin funktioniert die Pointe...
 
Wow, Nuri, ich bin beeindruckt. Ich dachte eigentlich, man könne den Witz gar nicht übersetzen. Klingt natürlich ein bisschen holprig am Ende, aber immerhin funktioniert die Pointe...

Dem Kompliment schließe ich mich gern an! Ich hab auch überlegt, wie man das rüberbringen kann und mir fiel nix ein, wie man es ausdrücken kann ohne den Witz kaputt zu machen. Siehe da, es geht doch!!! Super Nuri :)
 
Sita, Pirata, ich kann mich Euch nur anschließen, und ich muß sagen da beweist sich doch der Könner - einen Witz einer anderen Sprache so zu übersetzen daß es ein Witz bleibt, zeugt von sprachlicher Professionalität, welche selbst einige Filmsynchronisateure mitunter nicht hinbekommen. :)

Viele Grüße

Styx
 
Fakt ist: Gibt man bei Google "subdominante kontrante" ein, kommen NULL Ergebnisse.

Kleiner Nachhilfeunterricht für Besserwisser:

Zitat aus Ultimus - Online-Lexikon der musikalischen Fachbegriffe:

Subdominante (Contrante)
Die Subdominante, auch Unterdominante oder Contrante genannt,
stellt in der Harmonielehre die Quinte unter bzw. die Quarte über der Tonika dar.
Der entsprechende Dreiklang heißt Subdominantakkord.
 

Die Kadenz in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf :D

Viele Grüße

Styx
 
"Vorwärts und nicht vergessen: die Funktionstonalität."

Herzliche Grüße,

Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Die Pardidur, die Pardidur, die hat immer Recht..." ♪ ♫ ♪
 
Die PARTEI erfreut sich bester Gesundheit... Sonneborn for Bundeskanzler!
 
:sad: Ich verstehe Hasenbeins Witz (Beitrag #2) nicht... Steh ich grad auf dem Schlauch?
 
Du gibst aber schoen an, ist das eine Negerwitz,
( schoener ausgedrueckt Schwarzerwitz ) :rolleyes: :D

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom