Klavier und Fachwerkhaus

  • Ersteller des Themas Steffen1986
  • Erstellungsdatum

Steffen1986

Steffen1986

Dabei seit
7. Sep. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich wollte Fragen ob es Sinn macht wegen Stimmhaltung und schäden durch heizen ein richtiges Klavier anzuschaffen.
Ich wohne in der Schwalm in einem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1850 Doppelverglasung bei Fenstern.
Eine Ölzentralheizung und keine Wärmedämmung nur Rigipsplatten an denn Wänden.
Danke schon für die vielen Antworten in vorraus.

Schöne Grüße
Steffen
 
Ich wollte Fragen ob es Sinn macht wegen Stimmhaltung und schäden durch heizen ein richtiges Klavier anzuschaffen.
Ich wohne in der Schwalm in einem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1850 Doppelverglasung bei Fenstern.
Eine Ölzentralheizung und keine Wärmedämmung nur Rigipsplatten an denn Wänden.
Danke schon für die vielen Antworten in vorraus.

Schöne Grüße
Steffen

Sicher kannst Du dort ein Klavier oder Flügel reinstellen. Fachwerkhäuser gut restauriert (nach alter Methode) sind sogar ideal. Schaffe dir ein sehr gutes altes Instrument an, dies wird sich freuen in so ein Haus zu kommen.:p:p:p

Cordialement

Destenay
 
Stells nicht an die Außenwand und nicht neben Heizung/Kamin. Ansonsten sollte das kein Problem geben. Hat D. ja schon geschrieben. Kannst ja mal 20,- in einen Luftfeuchtemesser investieren.
 
Danke für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Steffen
 

Zurück
Top Bottom