Klavier Reparaturen, Hämmer.., Basssaiten..

Och Patrik, gibt Leute welche das talent besitzen alles zu verhunzen, selbst des wo man normalerweise nix falsch machen kann :D


Viele Grüße

Styx

So, ums kurz zu machen. Abschließender Aufruf für die Reparatur meines Klaviers liegt bei 3000-3500 Euro. Das lohnt sich nicht, davon wurde mir abgeraten.

Um dem Faden neues Feuer zu geben: habe mich für ein neues Klavier entschieden. Habe einige ausprobiert. Ibach, steinway, auch feurich:-), Schimmel, Steinweg etc...

Es wird ein petrov, NP 9800. Klang und spielbarkeit waren sofort meins.
 
@Styx: /Gebrauchtinstrument habe ich auch geschrieben und natürlich bekommt keins für 2 T€, aber einiges drauflegen und fertig. Ein Gebrauchtinstrument für 6000 € wird schon ein ordentliches sein, es muss ja kein neues werden, ups hab mich getäuscht :)

@Nils: Ich glaube, dass es auch die bessere Entscheidung war, ein Petrof ist auch nicht schlecht.
 
So, ums kurz zu machen. Abschließender Aufruf für die Reparatur meines Klaviers liegt bei 3000-3500 Euro. Das lohnt sich nicht, davon wurde mir abgeraten.

was soll am Einleimen bester Hammerköpfe inkl. Intonation und Abziehen über 3000,- Euro kosten???

Um dem Faden neues Feuer zu geben: habe mich für ein neues Klavier entschieden. Habe einige ausprobiert. Ibach, steinway, auch feurich:-), Schimmel, Steinweg etc...

Es wird ein petrov, NP 9800. Klang und spielbarkeit waren sofort meins.

Aber auf Renner-Köpfe im Ibach bestehen :confused:

Hauptsache Du bist nun glücklich.
 
Also Niels, so langsam beschleicht mich der Verdacht daß Du selbst Herr K. bist und die Kollegen mal a bisserl aufmischen willst, die Texte ähneln sich ja doch scho. Naja, wenn man sonst im Leben nichts zu stande bekommt als sich durch Pfuschereien einen zweifelhaften Ruf zuzulegen, bleiben ja immerhin noch Foren um rum zu trollen.
 
Also Niels, so langsam beschleicht mich der Verdacht daß Du selbst Herr K. bist und die Kollegen mal a bisserl aufmischen willst, die Texte ähneln sich ja doch scho. Naja, wenn man sonst im Leben nichts zu stande bekommt als sich durch Pfuschereien einen zweifelhaften Ruf zuzulegen, bleiben ja immerhin noch Foren um rum zu trollen.

Oh ja.., genau so ist es. Ich bin aufgeflogen :-)<<<WITZ!!!!!
 
komisch im internet kann ich nichts finden zur der Bezeichnung: Petrof NP9800
Darf ich fragen, bei wem du in Bremen das Instrument gekauft hast?
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass jemand von den Händlern in Bremen Petrof verkauft.
 
leute, den Nils kann man recht gut googlen ... und der sieht anders aus als der Klavierstimmer ;-)
 

sry, ich war ein bisschen doof :)
ich dachte erst einmal das ist die Bezeichnung, es steht für Neupreis :)
 
Von der unnötigen Billigreparatur eines geerbten Nussbaum-Ibach über Verklagen/Vernichten des unfähigen Klavierbauers, Einbau der weltbesten Hammerköpfe zum Schweinepreis in das geliebte Familienjuwel, Mobilmachung von Ibach, Renner, völliger Verzweiflung und Verschrottung des vermeintlichen "Totalschadens" - gefolgt von einem unvermittelten plötzlichen Blitzkauf eines neuen Petrof und das schneller als ein Pferd einen fahren lässt. Respekt! :D:D
 
  • Like
Reaktionen: Leb

Zurück
Top Bottom