Klavier Reparaturen, Hämmer.., Basssaiten..

Und zur Ergänzung: Unpassend waren meine Einwürfe überhaupt nicht.

Die qualitativen Unterschiede zwischen Hammerköpfen waren für mich
der ideale Anknüpfungspunkt, um Dir die qualitativen Unterschiede,
die es auch in der Musik gibt, vor Augen zu führen - ein Bild von geradezu
biblischer Anschaulichkeit.
 
Und zur Ergänzung: Unpassend waren meine Einwürfe überhaupt nicht.

Die qualitativen Unterschiede zwischen Hammerköpfen waren für mich
der ideale Anknüpfungspunkt, um Dir die qualitativen Unterschiede,
die es auch in der Musik gibt, vor Augen zu führen - ein Bild von geradezu
bilbischer Anschaulichkeit.

gut, ok. Das ist deine Auffassung. Meine nicht. Aber muss es deswegen zu einem Gespräch/Streit/Diskussion kommen? Ich habe dein Posting im "Supertalent Thread" gelesen, zur Kenntnis genommen und lasse deine Empfindung dahingehend so stehen. Es ist gut, dass es verschiedene Auffassungen gibt. Anderenfalls wären Foren überflüssig.
 
Und Deine Angaben zu den Aussagen der Klavierbauer sind auch "sinngemäß", wie Du sie gerne verstanden hast?

Du versuchst die ganze Zeit, lediglich mir etwas zu unterstellen. Ich weiß nicht, weshalb du darauf abzielst, aber eine derartige Diskussion führe ich nicht. Ich habe klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte, mir so etwas zu unterstellen. Es ist nun gut!
 
So unterhaltsam das ganze hier auch zu scheinen sein. Ich würde diese elendige "Diskussion" an dieser Stelle beenden. Bringt doch nix.

Peter mach mal was.
 
Ich habe nachvollziehbar argumentiert. Das



zu nennen, paßt zu Deinen rechtschreib- wie gedankenschwachen Beiträgen.
Ich nehme Deine Überforderung zur Kenntnis und erspare Dir weitere Anstrengungen.
Du hast genug damit zu tun, Dich gegenüber Lotusblume rauszureden.

Ich habe eben noch einmal mit einem Klavierbauer aus Bremen telefoniert, der ganz andere Ansichten hat. Er teilt meine Ansichten umfassend.

Dein obiger Kommentar, bestärkt mich wieder einmal in der Meinung, (bei Fachfragen) weiten Abstand von Meinungen und Gesprächen im Internet zu nehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

im Gegensatz zu einem Reiseerlebnis :confused::confused::confused:?

lavendel

Genau! Verglichen mit einem Reiseerlebnis ist es Materie. Verglichen mit einem wohnzimmertisch, hat es jedoch eine Seele.

Aber: geht es hier eigentlich nur darum, meine Beiträge auseinander zu nehmen, um mich dann als Dummschwätzer hinzustellen. Es ist egal, was ich sage, es kommt jedes mal mindestens einer um die Ecke, der mich in Frage stellt.

Hat hier mal auch nur ein einziger, einen einzigen wirklich hilfreichen und konstruktiven Vorschlag gemacht?

Es scheint in Foren doch immer wieder das gleiche Phänomen vorzuherrschen..Du gehst hin, stellst eine Frage und wirst eigentlich nur verspottet und sogar beschimpft. Es sei denn, offensichtlich, Du bist ein Typ mit 12.000 Beiträgen in 3 Jahren. Und wohl eher als jemand einzuordnen, der im realen Leben weniger zu vermelden hat. Aber wie gesagt, egal welche Foren zu welchen Themen. Es scheint überall so zu sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erst als ich gestern erfuhr, dass er die Köpfe komplett wechseln will, und das für 550 Euro, wurde ich, eben aufgrund der Meinungen im Forum, skeptisch.
Nein, nicht eindeutig. Ich wurde auch nicht danach gefragt. Er machte den Eindruck, zu wissen, was er tut. Und zu wissen, dass ich es eh nicht raffe.
Nanana! In einem Deiner Posts steht definitibv die Unterhaltung aufgezeichnet. Und da sagst Du (nachdem er von NEUEN Hämmern spricht): "Mach ma!".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zum Abschluss:
Nils hat nicht auf viele viele Hinweise hier im Forum VOR der A-Vergabe gehört.
Er hat statt dessen blauäugig (eigentlich eher, wider bessere Beratung!) definitiv einen Auftrag erteilt (Werkvertrag, mündlich). Nach Beginn er Arbeit bekam er Muffensausen. Daraufhin informiert er sich bei der Konkurrenz. Die macht den AN schlecht, ohne das Klavier gesehen zu haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hat der AN keinen nachweislichen Fehler gemacht. Dennoch sind wir uns alle einig, dass es wenig vertrauenserweckend ist.

Nils ist verständlicherweise sauer. Zunächst auf sich. Zunehmend gerät aber der (betrügerische?) AN in sein Visier. Nun raten wir alle (!!!) ihm, den Auftrag abzubrechen, die bisherigen Kosten zu zahlen und das Ding gescheit machen zu lassen. Aber nein, Nils (der ja so nett ist, aber dennoch 100 !!! Gerichtsverfahren gewonnen hat), weiß es erneut besser und will den AN dazu bringen, die Folgekosten (nämlich Luxus-Sanierung) zu zahlen. Das wiederum halten alle hier für moralisch verwerflich.

Nils kapierts immer noch nicht und schießt sich auf Lotusblume ein. Anschließend zieht er über das gesamte Forum her, bei dem er sich gefühlte 200 Posts vorher demütig entschuldigt und bedankt hat. In meiner Branche nennt man so was "völlig beratungsresistente Egomanen, die nur verbal zu Ihren Fehlern stehen" ... und setzt sie auf die schwarze Liste.

Ich bin jetzt draussen.

Ach ja: 1) Was Du nicht willst, das man Dir tu ... und 2) Wie man in den Wald hineinruft ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zum Abschluss:
Nils hat nicht auf viele viele Hinweise hier im Forum VOR der A-Vergabe gehört.
Er hat statt dessen blauäugig (eigentlich eher, wider bessere Beratung!) definitiv einen Auftrag erteilt (Werkvertrag, mündlich). Nach Beginn er Arbeit bekam er Muffensausen. Daraufhin informiert er sich bei der Konkurrenz. Die macht den AN schlecht, ohne das Klavier gesehen zu haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hat der AN keinen nachweislichen Fehler gemacht. Dennoch sind wir uns alle einig, dass es wenig vertrauenserweckend ist.

Nils ist verständlicherweise sauer. Zunächst auf sich. Zunehmend gerät aber der (betrügerische?) AN in sein Visier. Nun raten wir alle (!!!) ihm, den Auftrag abzubrechen, die bisherigen Kosten zu zahlen und das Ding gescheit machen zu lassen. Aber nein, Nils (der ja so nett ist, aber dennoch 100 !!! Gerichtsverfahren gewonnen hat), weiß es erneut besser und will den AN dazu bringen, die Folgekosten (nämlich Luxus-Sanierung) zu zahlen. Das wiederum halten alle hier für moralisch verwerflich.

Nils kapierts immer noch nicht und schießt sich auf Lotusblume ein. Anschließend zieht er über das gesamte Forum her, bei dem er sich gefühlte 200 Posts vorher demütig entschuldigt und bedankt hat. In meiner Branche nennt man so was "völlig beratungsresistente Egomanen, die nur verbal zu Ihren Fehlern stehen" ... und setzt sie auf die schwarze Liste.

Ich bin jetzt draussen.

Ach ja: 1) Was Du nicht willst, das man Dir tu ... und 2) Wie man in den Wald hineinruft ...

Sorry, auch das wieder, wunderschön zurechtgestutzt, damit es gelingt, mir Vorwürfe zu machen. Ich sagte ja bereits, es scheint nur darum zu gehen, mich dumm anzumachen. Aber den Tatsachen entspricht dein posting keineswegs.
 
Ich habe eben noch einmal mit einem Klavierbauer aus Bremen telefoniert,
der ganz andere Ansichten hat. Er teilt meine Ansichten umfassend.

Na, dann seid ihr ja schon zu zweit.

Dein obiger Kommentar, bestärkt mich wieder einmal in der Meinung,
(bei Fachfragen) weiten Abstand von Meinungen und Gesprächen
im Internet zu nehmen.

Zumindest wenn Du daran beteiligt ist.
 
Diagnose: Beratungsresistenz
zudem:
"Es sind immer die Anderen schuld."

Ich bin auch draußen.
 
ZUm letzten Mal, nun, lieber Nils: Entweder Du kannst nicht lesen oder nicht wahrheitsgemäß schreiben. Deine innere Wahrnehmung koreliert nicht mit dem, was hier zu lesen ist. Meine Zusammenfassung entspricht recht genau diesem langen Faden, wie ihn ein unbeteiligter Außenstehender liest. Und glaub mir, wir alle haben besseres zu tun als Dich schlecht dastehen zu lassen. Glaubst Du etwa, wir seien Psychos? Meinst Du im Ernst, ich (und andere) schlagen sich hier die Stunden um die Ohren, um Dich zu brüskieren? Und uns daran aufzugeilen? Manno, wir wollten ALLE helfen. Lies nochmal in Ruhe den Faden durch.

Ach ja, auch jegliche Form von Auto-oder Urlaubsneid kannst Du abhaken. Ich fahre zwar nur eine 3l-Maschine, aber besitze dafür Flügel und Luxusklavier. (Spielen kann ich trotzdem nicht). Und den Grand Canyon habe ich nicht nur überflogen, sondern am Rim gewohnt...
 
ZUm letzten Mal, nun, lieber Nils: Entweder Du kannst nicht lesen oder nicht wahrheitsgemäß schreiben. Deine innere Wahrnehmung koreliert nicht mit dem, was hier zu lesen ist. Meine Zusammenfassung entspricht recht genau diesem langen Faden, wie ihn ein unbeteiligter Außenstehender liest. Und glaub mir, wir alle haben besseres zu tun als Dich schlecht dastehen zu lassen. Glaubst Du etwa, wir seien Psychos? Meinst Du im Ernst, ich (und andere) schlagen sich hier die Stunden um die Ohren, um Dich zu brüskieren? Und uns daran aufzugeilen? Manno, wir wollten ALLE helfen. Lies nochmal in Ruhe den Faden durch.

Ach ja, auch jegliche Form von Auto-oder Urlaubsneid kannst Du abhaken. Ich fahre zwar nur eine 3l-Maschine, aber besitze dafür Flügel und Luxusklavier. (Spielen kann ich trotzdem nicht). Und den Grand Canyon habe ich nicht nur überflogen, sondern am Rim gewohnt...

Und nun unterstellst du mir auch noch, "Auto- oder Urlaubsneid" hervorrufen zu wollen.

Was soll das?

Du untstellst mir weiter oben, eine luxussanierung "erschleichen"(?) zu wollen. Habe ich nie gesagt. Ich sagte, dass ich möchte, das mein Klavier in vernünftiger, angemessener Qualität repariert wird.

Was soll das?

Du zitierst mich, als ich sagte, über 100 Gerichtsverfahren geführt und gewonnen zuhaben. Du ziehst es ins spöttische und bildest dir über mich eine Meinung. Ohne hintergrundinfos. Ohne zu wissen, wer wen verklagt hat. Zur Info: ich bin Unternehmer. Es ist völlig normal, Vertragsverletzungen oder was auch immer, vor Gericht zu klären. Mit 70% der juristischen Gegner, arbeite ich noch lange nach den gerichtsprozessen zusammen. Ein Gericht schafft "recht". Daran ist nichts Böses.

Was soll das?

Du stellst es dar, als hätte ich mich auf lotusblume eingeschossen. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, wüsstest du, dass lotusblume sich auf mich eingeschossen hat. Ich habe lediglich zurück geschossen.

Was soll das?

P.S. Wenn du am Rim gewohnt hast, beneide ich dich darum. An dieser Form von Neid, ist aber auch nichts Böses. Aber: wer auf ein Auto neidisch ist, ich wiederhole: ein Auto!, ist ein armer Mensch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom