Klavier reinigen

M

Mephisto

Guest
gelöscht

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kommt drauf an, was für eine Oberfläche das ist....bei Schellack wärs eher Schädlich als Nützlich...
 
Also die Tasten würd ich keinesfalls mit Glasreiniger behandeln. Hab das einmal bei meinem Digitalpiano gemacht und das war danach eine zeitlang irgendwie pappig.

Für mein Klavier hab ich jetzt so einen Spezialreiniger gekauft ("Piano Care", gibts bei Thomann im Internet).

Ich zitiere:
Thomann Piano Care, Pianopflegemittel, Made in Germany,
Lösungsmittelfrei, ökologische Inhaltsstoffe, geeignet für
Tastatur und Oberflächen, verwendbar für alle Lackarten
(auch Nitrolacke), reduziert Fingerabdrücke und wirkt
antistatisch - so bleibt d as Instrument staubfrei,
Pumpspray, unbegrenzt haltbar, Inhalt: 100ml
Preis: jeweils 4.99 EUR

Keine Ahnung ob das nun alles Humbug und Abzockerei ist aber da es bezahlbar ist und ich damit garantiert nichts falsch mache, hab ich es einfach mal gekauft und putze nun damit. SChwarz staubt ja immer recht schnell ein...
 
Ich nehme nur Wasser und ein sehr gut ausgewrungenes Microfasertuch. Das reicht. Und für (bzw. gegen) den Staub helfen diese Einmal-Staubtücher ganz gut. Damit wisch ich auch die Tastatur ab.

lg
8f2d
 

Zurück
Top Bottom