Klavier Marke "Nieer/Niier"- Einschätzung

E

Eleonore

Dabei seit
13. Okt. 2012
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo!

Freunde von mir hätten evtl. ein Klavier von Nieer/ Niier abzugeben (leider weiß ich nicht mehr genau, wie es geschrieben wird).
Meine Tochter und ich haben auch schon darauf gespielt:

- es ist klanglich etwas "schrill" und SEHR laut, allerdings mit Moderator
- scheint seit 2 Jahren nicht mehr gestimmt worden zu sein, wird momentan sowieso nur für Fingerübungen benutzt
- steht in einem trockenen Kellerraum (das verfolgt mich wohl, s. meinen 1. Beitrag)
- ich bin mir 100%ig sicher, dass das Klavier immer super behandelt wurde
- der Mann erwähnte mir gegenüber mal, dass das Klavier "nicht so gut" sei, der damalige Klavierlehrer fand den Kauf nicht so gut
- soll noch 250€ kosten

Müsste eine kurze, gerade Treppe hoch, 15 km Transport und bei uns eine Treppe über 12 Stufen mit 180* - Knick wieder runter.

1.) Was für Kosten kämen auf mich zu?
2.) Lässt man vorher oder nachher den Fachmann draufgucken?
3.) Kennt Jemand diese Marke?

Eleonore
 
 

Top Bottom