E
Eleonore
- Reaktionen
- 1
Hallo!
Freunde von mir hätten evtl. ein Klavier von Nieer/ Niier abzugeben (leider weiß ich nicht mehr genau, wie es geschrieben wird).
Meine Tochter und ich haben auch schon darauf gespielt:
- es ist klanglich etwas "schrill" und SEHR laut, allerdings mit Moderator
- scheint seit 2 Jahren nicht mehr gestimmt worden zu sein, wird momentan sowieso nur für Fingerübungen benutzt
- steht in einem trockenen Kellerraum (das verfolgt mich wohl, s. meinen 1. Beitrag)
- ich bin mir 100%ig sicher, dass das Klavier immer super behandelt wurde
- der Mann erwähnte mir gegenüber mal, dass das Klavier "nicht so gut" sei, der damalige Klavierlehrer fand den Kauf nicht so gut
- soll noch 250€ kosten
Müsste eine kurze, gerade Treppe hoch, 15 km Transport und bei uns eine Treppe über 12 Stufen mit 180* - Knick wieder runter.
1.) Was für Kosten kämen auf mich zu?
2.) Lässt man vorher oder nachher den Fachmann draufgucken?
3.) Kennt Jemand diese Marke?
Eleonore
Freunde von mir hätten evtl. ein Klavier von Nieer/ Niier abzugeben (leider weiß ich nicht mehr genau, wie es geschrieben wird).
Meine Tochter und ich haben auch schon darauf gespielt:
- es ist klanglich etwas "schrill" und SEHR laut, allerdings mit Moderator
- scheint seit 2 Jahren nicht mehr gestimmt worden zu sein, wird momentan sowieso nur für Fingerübungen benutzt
- steht in einem trockenen Kellerraum (das verfolgt mich wohl, s. meinen 1. Beitrag)
- ich bin mir 100%ig sicher, dass das Klavier immer super behandelt wurde
- der Mann erwähnte mir gegenüber mal, dass das Klavier "nicht so gut" sei, der damalige Klavierlehrer fand den Kauf nicht so gut
- soll noch 250€ kosten
Müsste eine kurze, gerade Treppe hoch, 15 km Transport und bei uns eine Treppe über 12 Stufen mit 180* - Knick wieder runter.
1.) Was für Kosten kämen auf mich zu?
2.) Lässt man vorher oder nachher den Fachmann draufgucken?
3.) Kennt Jemand diese Marke?
Eleonore