Es gibt aber auch mittlerweile Digis, die extra seehhr schlank und platzsparend gebaut sind.
Alua, wenn Du Dich ins Thema Digitalpianos eingelesen hast und zum Schluss kommst, das könnts sein für Dich, würde ich z.b. das Korg LP 350 mal anschauen:
http://www.musik-schmidt.de/Korg-LP-350.html
Das hat nur eine Tiefe von 28cm. Klar, die Breite wird ca 1,45cm sein, das muss weil Du auf jeden Fall die 88 Tasten brauchst und die haben nun mal eine gewisse Gesamtbreite zusammen. Geschlossen kann man das Teil sogar als Sideboard/Regal missbrauchen :D
Korg ist neben Yamaha, Kawai und Roland auch noch eine ganz gute Marke für Digitalpianos.
Und mit knapp 1000 Euro ist es budgetmässig in der Einsteigerklasse.
Günstiger kommst Du kaum weg, es sei denn gebraucht ggf.
Aber das gezeigte Digi ist noch recht neu auf dem Markt und wirds wohl gebraucht bei ebay und so wahrscheinlich nicht geben.
Gibts in schwarz und weiss.
Allerdings sollte man ein Digi immer mal vorher antesten, wenns geht beim örtlichen Musikhändler. Das Korg führen aber nicht so viele. Musst Du mal schauen. Ich hab mein Digi letzlich gebraucht über ebay gekauft und in dem Sinne nicht angetestet, ich hatte nur andere Yamahas angetestet und dann bei meinem blind zugeschlagen. Und ich bin zufrieden und lebe immer noch und mache auch Fortschritte :D Ich habe aber kein Platzproblem und hatte daher die Auswahl unter allen angeboteten Digis.
Stagepiano ist auch ne Lösung, aber mein Fall ists nicht. Ist mir einfach zu wackelig, vor allem wenn später das Pedal dazukommt und die Pedala da nirgendwo fest installiert sind und anfangen herumzuwandern unterm Pianoständer. Allerdings haben Stagepianos für den gleichen Preis oft die bessere Technik weil auf das ganze Drumrum verzichtet werden kann. Man ist flexibel welche Boxen man anschliesst. Beim normalen Digi musst Du hoffen, dass die bereits eingebauten Boxen halbwegs gescheit sind für Deine Ansprüche.