Klavier in der Küche

  • Ersteller des Themas crazybanana
  • Erstellungsdatum

Ich für meinen Teil werde kein Klavier stimmen welches in der Küche untergebracht ist - wer ein Klavier in die Küche stellt, brät auch kleine Kinder!
 
@Henry:

Du bist aber auch 'n bisschen zu pingelig. Besser Fett im Klavier als Mäusenester.

CW
 
@Henry:

Du bist aber auch 'n bisschen zu pingelig. Besser Fett im Klavier als Mäusenester.

CW
Naja, Mäusenester ist ne ganz üble Sache - wobei hier der Kunde ja nicht vorsätzlich handelte. So a Maus....die läßt sich schwer erziehen.
Verwundert bin ich allerdings, daß ein schachverständiger Klavierbaumeister das Küchenproblem lapidar abtut und Kollegen auch noch Unsachverstand vorwirft.
 
Hier haben doch einige User einen an der Klatsche. Oder so.
Küchenklaviere sind mir die Liebsten. Der Stimmstock ist gesund und beim Stimmen gibt es immer was zu fressen.
Gauf! :017:
 
Hallo zusammen,

Ich melde mich dann auch doch noch mal, echt stressig so ein Umzug.
Freut mich, dass ihr alle euren Spaß hattet. Ich lese da so raus, dass das wohl nicht die beste Lösung, eher so die Notlösung wenn's gar nicht anders geht. Ich hab jetzt auf dem Papier noch ein bisschen hin und her geschoben und ein Plätzchen im Schlafzimmer gefunden, da steht mein Schätzchen dann definitiv sicher. Jetzt muss ich nur noch ein Transportunternehmen finden, das mir das Teil hochkant durchs enge Treppenhaus in die 5. Etage schleppt...

Danke an alle
 
Die sind aber in Norddeutschland, wenn ich das richtig sehe. Ich bräuchte dann doch eher was in/um Düsseldorf
 

Die arbeiten deutschlandweit (ich bin in Stuttgart), einfach mal kontaktieren.
Preise sind auch sehr fair.
 
Ach cool, dann rufe ich da mal an
 
Bei uns steht seit gestern unser neues Klavier in einem Raum zwischen der Küche und dem Esszimmer mit großer Fensterfront. Das Instrument steht ca. 6m vom Herd entfernt. Obwohl die 3 Räume miteinander verbunden sind, passt die Luftfeuchte, Temperatur...(hat man uns auch bestätigt)

Und während die Frau einem etwas leckeres kocht während man ihr was schönes vorspielt ist doch auch nicht schlecht, oder?

Dabei kommen dann auch 4 Sinne zum Spiel: richen(Essen, Holz vom Klavier), fühlen(Klaviatur), hören(bruzzeln des Essens in der Pfanne, Klavier) und auch sehen(Klavier, oder seinen Partner*in in der Küche.
 
Stimmt auch wieder. Manchmal braucht man eben Ruhe.
 

Zurück
Top Bottom