Klavier/E-Piano Anschaffung

A

ad0r

Dabei seit
21. Nov. 2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal ca 10 Jahre Klavierunterricht gehabt, dass ist allerdings schon eine Weile her und damals hatte ich auch ein richtiges Klavier (bei den Eltern). Mittlerweile wohne ich aber alleine, bin Student und habe auch seit einigen Jahren nicht mehr gespielt (eigene Wohnung, viel um die Ohren usw.).
Gerne würde ich nun aber wieder mehr üben und da brauche ich natürlich was eigenes Zuhause. Es muss wohl ein E-piano werden, da ich doch auch mit Kopfhörern spielen werden muss oder relativ leise (andere Mieter...).
Es soll also ein Gerät sein welches sich möglichst Klavier ähnlich spielt. Außerdem muss es günstig sein, da ich derzeit einfach nicht so viel Geld habe. Ich bin auch gerne bereit ein gebrauchtes Gerät zu kaufen.
Wichtig ist mir also eine gute Anschlagdynamik und Tasten, auf Keyboards kann ich nicht spielen, technischen Schnick-Schnack brauche ich nicht.
Ich kenne mich mit diesen E-pianos nicht wirklich aus, was wäre da das richtige für mich?

mfg
 
Hallo,

ich hab da mal so eine Weile rum gelesen, aber eigentlich nichts gefunden was mir weiterhilft. Die verlinkten Beiträge sind ja auch eher sehr alt.

Ich dachte man könnte mir mal ein paar Modelle empfehlen (natürlich auch ältere wegen dem Preis), die ich mir mal angucke und wo ich das bekomme was ich suche.
 
Dann nenn mal Dein Maximalbudget.
 
Dann sag ich mal 450€ eigentlich aber eher weniger (gebraucht).
 
habe mir im Mai das CLP 320 Clavinova gekauft,bin noch immer damit zufrieden,als Ausstellungsstück bekommst du das um knappe 1000 €.Als Kompromiss also sicher sehr brauchbar(kann man auch alleine mühelos Treppen rauf tragen.Für einen guten Klang brauchst du aber gute Kopfhöhrer(die von Yamaha sind Mist)
 
Dann gehts nur gebraucht. Schau mal nach kompakten Modellen/Stagepianos (keine Möbel!) von Kawai, Yamaha, Roland, evtl Casio. Wenn Du was findest, stells einfach zur Begutachtung rein.
 
Dann schau Dir mal das YAMAHA P-95 an - neu für EURO 499,--.
 
Clavinova CLP-150 wäre mein Tip... alt genug, um es günstig zu erwerben und es steht einem z.B. CLP 320 in nichts nach
 

Zurück
Top Bottom