Kinderszenen - Glückes genug, Am Camin, Träumerei

Hallo jbs,
ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Gondellied, Deine Schumann-Einspielungen finde ich sehr schön.

LG
Katja
 
Hallo @katjasofia

danke.
Ich finde das Gondellied im Prinzip einfach, die Sprünge in der linken Hand brauchen halt etwas Übung. Allerdings ist es etwas langatmig im Vortrag, wenn es nicht wirklich gut gespielt ist - drum spiel ichs derzeit auch niemandem vor...

LG
 
ich bin ja gerade etwas ratlos mit meinem Mendelssohn, weil in meinem Lied ohne Worte ständig 3 gegen 2 vorkommt, was ich noch nicht mal ansatzweise hinkriege...ich bin schon immer am Klopfen mit den Händen, Füßen, etc., damit ich den Rhythmus reinkriege, aber es will einfach nicht...
ich sehe, sowas kommt im Gondellied gar nicht vor, ne? So ein schönes Stück ist das, finde ich. Behalte ich auch mal im Hinterkopf....
 

Zurück
Top Bottom