Keyboardforum einführen?

Soll es ein Keyboardunterforum geben?

  • Nein - besser nicht. Das lockt zuviele Wolfgang Petrie Fans an.

    Stimmen: 13 86,7%
  • Ja - das wäre eine sehr gute Idee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
S

Saulus

Guest
Sollte hier genau wie beim Orgel- auch ein Keyboardforum
eingeführt werden? Also, ich bin eigentlich dagegen.
Aber wir leben ja in einer Demokratie !

Was denkt Ihr?
 
Tastenfreund

Tastenfreund

Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich bin auch dagegen....
 
P

Pflaume

Guest
Dagegen ... als nächstes soll dann ein Schifferklavierforum folgen, oder wie???

Muss mal meine Antwort etwas erklären, ds klingt evtl. etwas harsch :D, Keyboard ist im Grunde vom Tastenaufbau dem Klavier ziemlich ähnlich, allerdings sind die Ziele die der Spieler des jeweiligen Instruments verfolgt, völlig verschieden.

Während das Orgelforum einen eigenen Bereich darstellt, würde mit dem Keyboardforum eine Vermischung stattfinden, die auch in die anderen Foren Einzug erhalten würde.
Diejenigen, die ihr Keyboard in Klavierspielweise nutzen, werden auch keine Probleme haben, sich in den Klavierthemen zurechtzufinden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
stephen

stephen

Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Was sagen denn unsere ForumsMaster dazu? FabiAN???

Ich denke auch, dass das mit dem Orgel-Unterforum nicht zu vergleichen ist - auch dieses will dem "großen" ja keine Konkurrenz machen, und die Keyboarder sind wirklich auf dem Musiker-Board besser aufgehoben.
(Dort gibt's übrigens auch eine Klavier- und Orgel-Ecke - k.A. warum die Klaviere unter Vintage einsortieren :-) )
 
A

Alex Schmahl

Guest
Naja, wie ihr ja wisst, versuchen wir soweit wie möglich den basisdemokratischen Überlegungen der Forum-Nutzer Rechnung zu tragen. Die Abstimmung scheint ja in die Richtung zu tendieren, kein Keyboard-Forum einzurichten. Und auch ich persönlich bin zurzeit u.a. aus den von Euch genannten Gründen dagegen. Aber sag niemals nie...
 
J

Jakob Ullmann

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Würde finde ich keinen Sinn machen! Keyboard spielen denke ich weniger als Klavier. Ich bin auch dagegen. ;)
 
 

Top Bottom