Keyboard spielen lernen (Literatur, Keyboard?)

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von JRRT0lkien, 20. Juli 2006.

  1. JRRT0lkien
    Offline

    JRRT0lkien

    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe aus der Schule nur sehr geringe Notenkenntnisse und würde mir gerne selbst das Keyboard-Spielen ein wenig beibringen. Dazu bräuchte ich zuerst mal ein kleines Keyboard und ein wenig anfängerfreundliche Lektüre. Am liebsten würde ich unter 100€ ausgeben.

    Welche Materialien lohnen sich, welches Keyboard wäre angebracht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  2. pianomobile
    Offline

    pianomobile

    Beiträge:
    773
    Gängige Keyboardschulen sind die von Axel Benthien (Der neue Weg zum Keyboardspiel) und Günter Loy (Modern Keyboard).

    Ein halbwegs brauchbares Einsteiger-Keyboard kostet allerdings schon an die €300. Yamaha und Roland wären mal ein Tip.