Keyboard für den Anfang

J

Jordii16

Dabei seit
13. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu und habe null Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich habe vor mir ein Keyboard zu kaufen und das Spielen zu erlernen.
Soll in die Richtung neuerer Lieder gehen aber auch gerne andere Sachen ;P
Ich spiele auch Schlagzeug ist ein ganz anderer schlag :D
Ich habe eine paar Fragen:

1. Ist es möglich es ohne Unterricht spielen zu können? (würde später auch Unterricht nehmen)
2. Welches Keyboard, ich habe in dieser Sache null Ahnung und möchte nicht viel Geld ausgeben. (max. 100 kann auch gebraucht sein, aber sollte auch kein Müll sein.)
Gebrauchtkauf kommt auch in Frage.
3. Über YouTube lernen , kann das eine Hilfe sein oder ist das nicht unbedingt eine Hilfe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Jordi
 
Wenn Du Keyboard lernen willst, solltest Du ein Keyboard-Forum bemühen. Das ist nämlich was ganz anderes als Klavier.
 
Ich weiß aber ich dachte das Forum wäre für beides aber okay denn such ich weiter
 
Wenn du Klavier spielen lernen willst, ist ein Keyboard ganz sicher nicht das richtige. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ich fing auch mit einem Keyboard an, weil ich es geschenkt bekam und schon als Teenie Klavier lernen wollte. Allerdings merkte ich schon nach wenigen Tagen, daß das nicht das war, was ich wollte und nach vier Wochen hatte ich mein erstes E-Piano.

Ein Keyboard ist eigentlich ein völlig anderes Instrument und hat recht wenig mit einem Klavier zu tun.

In welche Richtung du gehen willst, müßtest du eigentlich selbst wissen. Was gefällt dir? Möchtest du die alten Meister spielen oder lieber Pop und andere Unterhaltungsmusik?
Wenn du ernsthaft Klavier spielen willst, geht meiner Meinung nach kein Weg an der Klassik vorbei...

Was youtube angeht, kann ich dir nichts raten, da habe ich keine Erfahrung. Probier es einfach mal aus, allerdings würde ich dir raten, wenn du es im Selbststudium schaffen willst (ist machbar, ich selber nehme auch keinen Unterricht) in einem Fachgeschäft eine gute Klavierschule zu kaufen.

Viel Spaß, wie immer du dich auch entscheidest! ;-)
 

Zurück
Top Bottom