keine legale Aufnahme

Das ist nicht "Conquest of irgendwas", sondern das berühmte "La Folia"-Thema! :D
Quod erat demonstrandum - wer Augen hat zu lesen, der lese: Conquest of La Folia
Alle ermittelbaren Personen, die sich mit dem Thema befasst haben, sind hier aufgeführt: Which composers have written variations upon La Folia?
Wer ebenfalls auf dieser klitzekleinen Liste stehen möchte, schreibe eine Triosonate für Darmflöte, Arschgeige und Stalinorgel, da dies vermutlich die einzige noch nie gewählte Besetzung sein dürfte...!

floete.gif
smiley_violin.gif
wosmusik20.gif


LG von Rheinkultur
 
Ach komm Rheinkultur - mia spielen einfach mal im Laufhaus, des ist cool und des ist geil, wie Bungy ohne Bungyseil :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
@ Rheinkultur: Das ist mir auch alles klar...- ich mags nur nicht, wenn man den ein seit Jahrhunderten in der E-Musik - ich mag diesen Begriff auch nicht...:D - verwendetes Thema seit neuestem mit dem Titel irgendeiner dämlich Variation von Vangelis betitelt.

Oder ist das hier etwa für Dich auch nicht mehr das wunderschöne Klavierkonzert von Grieg, sondern irgendeine mehr oder minderwertige Popschnulze namens "Over the rainbow"? :D



Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie
 
Oder ist das hier etwa für Dich auch nicht mehr das wunderschöne Klavierkonzert von Grieg, sondern irgendeine mehr oder minderwertige Popschnulze namens "Over the rainbow"? :D

Lieber Marco,

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. "Over the Rainbow" ist keine Popschnulze, genau so ist Harold Arlen ein sehr guter Komponist in seinem Metier gewesen ist, er hat eine Vielzahl unsterblicher Melodien geschrieben. Warum wird denn so ein Lied ein Welterfolg? Weil es Qualität hat. Wenn so ein Lied dann in unzähligen Coverversionen bis zu wimmerndem von Ukulele begleitendem Gesang eines aufgrund seines Übergewichtes früh verstorbenen Hawaiianers erscheint kannst Du dies nicht dem Stück vorwerfen.

Liebe Grüße
Christian
 
Da gibt's aber noch andere Beispiele: Kombiniere mal in einer Google-Suche Enrique Granados' "Goyescas" mit dem populären Titel "Bésame mucho" und freue Dich an den Resultaten wie Gadjos House-Cover...!

LG von Rheinkultur

Hier zwei weitere bekannte Beispiele für diese Art der Zweitverwertung:D:

Full Moon and Empty Arms - Caterina Valente - YouTube

Tony Bennett - Stranger In Paradise 1954 - YouTube

LG
Christian
 
Kurzmitteilung von mir: Ich verstehe leider nicht, wie man einen ganzen Kontinent bashen kann...
 
Verdammt :D

zu spät..

warum habe ich Marco's und chris' Beiträge nicht gesehen ! ..War ich doch zu beschäftigt mit alten wichtigen Klavierlehrern und Kritiken ! *ggg*

Aber dennoch, hier, zu "Over The Rainbow":

Ist das hier nicht das allerknuddelligste ( Lied ) von allen ? :D

Ich mag es voll gern !!!




JUDYYYYYYYY :kuss:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38
D
Antworten
60
Aufrufe
14K
DennisT2303
D
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
St. Francois de Paola
St. Francois de Paola

Zurück
Top Bottom