kein Verständnis für kompliziertere Stücke im Bekanntenkreis

  • Ersteller des Themas Mathias
  • Erstellungsdatum


Haydnspaß
Haydnspaß
Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
103
Liszt hatte halt kein Gewissen ;)
 
Walter
Walter
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.215
Reaktionen
887
ob Liszt ein Gewissen hatte.... Ich jedenfalls habe eins und kann mein Publikum doch nicht so fesseln! :confused:
Walter
 
S
StefanN
Dabei seit
24. Mai 2021
Beiträge
405
Reaktionen
170
Pseudo-Liszt-Paraphrase über... einen Song von T-Low (kA wer das ist, derzeit iwie No. 1)...

das traut sich kein Pianist, weil Univ.rsal Music gleich mit Rechtsanwalt auf der Matte steht.

So eine 'Cats'-Paraphrase wäre sicher toll, da wäre Webber bestimmt kein Gegner.
 
Tattertastenmann
Tattertastenmann
Dabei seit
17. März 2016
Beiträge
212
Reaktionen
135
Kennt Ihr auch Leute, für die es nur Pop-Musik gibt und dann lange nichts
Da dies auf wahrscheinlich über 90% der zivilisierten abendländischen Menschheit, oder das was von ihr über ist, zutrifft, ist es schwer da so niemanden zu kennen, nicht? Man müßte schon Eremit sein.

Ich verkehre viel mit Leuten, deren musikalisches Niveau noch unter meinem eigenen liegt, aber ich binde es ihnen nicht ständig auf die Nase. Und wenn ich das Bedürfnis verspüre, mit jemanden meine musikalischen Erkenntnisse zu teilen, so würde ich mir eher einen Hamster zulegen, als einem braven Mitmenschen von dem ich weiß, daß er damit nix anfangen kann, ne Kassette mit meinem Zeuchs ins Ohr zu drücken bis es blutet. Das bringt doch nix.

Und zuletzt: was mir gefällt, bestimme immer noch ich und gestehe dies auch jedem anderen zu.
 
DonMias
DonMias
Dabei seit
10. Aug. 2015
Beiträge
3.099
Reaktionen
3.809
@Tattertastenmann: Dir ist bewusst, dass Du auf einen fast 16 Jahre alten Beitrag eines seit fast 12 Jahren nicht mehr aktiven Mitglieds antwortest? ;-)
 
Tattertastenmann
Tattertastenmann
Dabei seit
17. März 2016
Beiträge
212
Reaktionen
135
Oh ....:008:
Hoffentlich führ ich nicht auch schon Selbstgespräche...
 
 

Top Bottom