Kawai MP8-II

@pianomobile

sorry - ich nix verstehn. deine antwort ist für mich zu hoch aufgehängt - bei mir gehts um was einfacheres: was ist ein soundmodul?

danke für antwort.
 
Ein Soundmodul ist einfach eine externe Soundquelle, die Du über Midi an ein Keyboard bzw. Digitalpiano anschließen kannst:
http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/de/product/00006942?PID=DW

Sowas wie ein Synthesizer ohne Tasten....:)
Es gibt wie gesagt auch von GEM (RP-X) ein Soundmodul, das rein auf Klavierklänge aufgebaut ist. Ich hatte aber noch keine Möglichkeit, es zu testen, und die Meinungen in den Foren bzgl. dieses Moduls gehen ziemlich auseinander.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@pianomobile

danke für die antwort.

ist ja interessant. sowas hängst du dann via midi ans silent- oder digi? wäre dann nicht das optimale digi eine kompination aus möglichst guter tastatur, soundmodul und spitzen-speakern?

damit könnte ich quasi mein CA-5 "veredeln"? das klingt aber sehr verlockend... :p

habe gerade mal nach dem rp-x gegoogelt und bislang nur euphorisches gelesen. was gibt es negatives?

sorry, vielleicht ist das hier gerade off-topic, aber ich wollte deswegen keinen thread aufmachen.
 
ist ja interessant. sowas hängst du dann via midi ans silent- oder digi? wäre dann nicht das optimale digi eine kompination aus möglichst guter tastatur, soundmodul und spitzen-speakern?
damit könnte ich quasi mein CA-5 "veredeln"? das klingt aber sehr verlockend... :p
Da liegst Du nicht falsch. Wenngleich man bedenken muss, dass sich die einzelnen Module auf verschiedenen Tastaturen (vom Anschlag her) nicht immer gleich verhalten. Hilft wieder nur testen, testen....
habe gerade mal nach dem rp-x gegoogelt und bislang nur euphorisches gelesen. was gibt es negatives?
Ich verlinke nicht gerne in ein anderes Forum, aber hier gibt´s diesbezüglich einige Infos:
http://www.musiker-board.de/vb/digitalpianos/174924-gem-rp-x-ist-gekommen-review-15.html
 
Danke, Pianomobile, für deine Tipps.

Das sieht mir sehr nach Bastelei und Ausprobieren aus. Ich denke, ich üb lieber noch ein bisschen und warte mal ab, bis ich mir nen digitalen Flügel "verdient" habe. :D

Danke nochmals!
 
...Oder Du machst es wie ich: Du sparst auf einen potenten Laptop und wartest auf das perfekte Software-Piano;).
 
Habe gerade ein Inserat für ein MP8 II gelesen.

Was wäre denn der aktuelle Marktpreis, so ungefähr?
 
Vielleicht bringt Dir das ein bisschen etwas: Ich habe vor kurzem ein MP8, also ohne II, angeschaut und auf Ebay beobachtet. Es hatte einige Gebrauchsspuren. Als Besonderheit war eine Tasche dabei. Dieses ging für ca. 900 Euro weg.

Liebe Grüße,
Mawima
 
Sind dann 1300€ VB ziemlich hoch angesetzt?
Ich denke, das kommt auf den Zustand und Zubehör an. So um die 1000-1100 € kann ich mir gut vorstellen. Wenn der Zustand sehr gut und vielleicht noch eine Tasche dabei ist... Schau Dir das Piano selbst an. Die MP8 haben wie akustische Klaviere Tastengarnierungen. Die Tasten können da auch seitliches Spiel haben und klappern. Wenn alles gut ist und Du es haben willst, dann musst Du selbst entscheiden ob es Dir das wert ist.

Liebe Grüße,
Mawima
 

Zurück
Top Bottom