Kawai MP4

  • Ersteller des Themas Pallando
  • Erstellungsdatum
P

Pallando

Dabei seit
9. Dez. 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,

also, ich spiele jetzt seit 9 Jahren Klavier und wir haben halt "nur" ein 120 Jahre altes Klavier im Wohnzimmer stehen. Das ist halt auch schon entsprechend verstimmt und der Anschlag ist extrem weich.
Und jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem Stage-/E-/D-/Was-auch-immer-Piano mit einem guten Klang und einer guten Klaviatur für mein Zimmer, und bin dabei auf das Kawai MP4 bzw. MP5 gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt oder kann mir was anders empfehlen?
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
weicher anschlag?

fürchte, da wirst du dich umstellen müssen. habe vor rund 10 tagen mein kawai CA-5 erhalten. das war m.e. im anschlag von allen fabrikaten noch das weichste / natürlichste. ist aber dennoch weit, weit vom echten stoff entfernt.

habe allerdings festgestellt, dass ich seitdem ausdrucksstärker / "zärtlicher" auf der "echten" tastatur spiele.

fazit: du kommst ums live-ausprobieren nicht rum!
 
 

Top Bottom