Kawai Klavier (KS-2F) kaufen?

K

Kalliope

Dabei seit
6. März 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Unsere Familie steht kurz vor einem Klavierkauf. Jetzt würde ich mich aber doch ganz gerne noch rückversichern, ob der geplante Kauf auch vernünftig ist.

Unsere 7jährige Tochter und ich haben vor einem Jahr angefangen Klavier zu spielen, bisher auf einem e-piano. Jetzt möchten wir uns wie gesagt ein Klavier kaufen. Wir haben uns ein paar Instrumente angeschaut und auch gespielt und überlegen uns folgendes Klavier zu kaufen:
Kawai KS-2F, Baujahr 1982, neuwertig, so gut wie nicht gespielt, 3500 €, 5 Jahre Garantie.

Das Klavier hat unseres Erachtens einen schönen Klang, lässt sich angenehm spielen, sieht niegelnagelneu aus, sowohl von innen als auch von außen.

Was sagt Ihr zu der Qualität von Kawai-Klavieren aus den 80er-Jahren? Die wurden wohl noch in Japan gebaut, oder? Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen diesen Klavieren und den neueren Kawais, die in Indonesien gebaut werden?
Werden wir noch lange Freude an dem Klavier haben (es ist ja nun schon 35 Jahre alt)? Oder sollte man etwas mehr ausgeben und sich anderweitig orientieren?

Für Eure Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
 

Zurück
Top Bottom