Kawai Flügel...

  • Ersteller des Themas Klavier Volker
  • Erstellungsdatum

Ja, die sind bei mir auch aus Kunststoff. Die Hammerkerne und Arme (Stiele oder wie immer die heißen) sind allerdings aus Mahagoni (sieht bei deinem Foto nicht danach aus?!?). Bei den aktuellen Modellen sind die Stiele auch aus Kunststoff. Als Techniker würde ich mal sagen, je weniger Holz, desto gleichmäßiger die Fertigung und unempfindlicher die Funktion in der Mechanik. Die gewünschte Festigkeit bzw. Flexibilität lässt sich ja beliebig herstellen.
 
Die Stiele sind bei allen Kawai aus Holz.
 
Stimmt, hab mich getäuscht. Zumindest sind bei meinem die Stiele und Hämmer aus Mahagoni, das ist aktuell nicht mehr so und bei dem Bild von Sven sieht es nach anderem Holz aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom