Kawai CA 701 oder Kawai CA 901? Oder doch was anderes?

R

rico1992

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich habe vor nicht zu langer Zeit wieder mit dem Klavier angefangen und da ich noch zuhause ein sehr altes E-Piano habe Kawai Cl30 aus dem Jahr 2007 ist es Welten unterschied zum Akustischem Klavier bei meinem Lehrer, da ich in einer Mietwohnung wohne und in dem 4 Stockwerk, ist es sehr schwierig mit einem Akustischem Klavier obwohl mir mein Lehrer und auch gestern im Klavier laden der Verkäufer, gesagt hat dass kein E-Piano ein echtes ersetzen will, das ist mir auch klar aber ich will ungern meine Wohnung verlieren weil ich Klavier spiele und deswegen bleibt mir nur ein e-Piano, ich spiele trotzdem ohne Kopfhörer da ich meine Ohren vor Lautstärke schützen will, also spiele ich relativ leise, habe durch vieles lesen im Internet auf die beiden Pianos gestoßen und kann mich nicht entscheiden zwischen Kawai CA 701 und CA 901 was meint ihr welches ist etwas näher dran an einem akustischen? Trotz nicht so lauten spiels? Oder gibt es noch besseres? Kenne mich leider nicht so gut aus, danke euch vielmals
LG Rico

Was für ein Satz! :011:

Beide haben gute Kritiken und haben ein latentes Problem mit Tastaturgeräuschen (Sliptapes).

Und wie immer gilt: Selber ausprobieren! Jeder mag was anderes …

Probier auch mal ein echtes Klavier mit Stummschaltung wie zB das Yamaha B3 TC3. Das wäre eine vollwertige Klaviermechanik, ein (durchschnittlich spannendes) akustisches Klavier und ein gutes Silent-Instrument zum Leisespielen, besonders mit Kopfhörern akustisch sehr gut. — Zum Erlernen des Klavierspiels ist das potenziell am besten.

Ich würde auch noch einmal alle möglichen Optionen durchgehen, wie Austro-Diesel vorschlägt. Auf einem Digitalpiano üben und dann noch "relativ leise" erscheint mir keine gute Voraussetzung für das Erlernen des Klavierspiels - abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wenig Spaß macht. Dafür würde ich übrigens auch einige Stunden Fahrzeit investieren und vielleicht mit einer netten Städtereise verbinden.

zwischen Kawai CA 701 und CA 901 was meint ihr welches ist etwas näher dran an einem akustischen?
Ich finde die KLangproben beim 901 viel besser.

Unabhängig davon würde ich das 901 wählen, weil man die visuelle Suggestion (sieht aus wie ein Klavier) nicht unterschätzen darf!!!

Hab ich mit dem Yamaha B3 SC3 nicht ein Klavier empfohlen, um in den Genuss einer "richtigen" Klaviermechanik und eines guten Kopfhörer- und brauchbaren "Silent-Klang" empfohlen?
Aber ist es nicht strange, dass jemand ein Silent-Klavier hat, NUR um in diesem Modus zu bleiben? Vermutlich spielt er dann schnell 90% der Zeit akustisch und kriegt Ärger ... :-D

ich will ungern meine Wohnung verlieren weil ich Klavier spiele
Da muss schon viel vorfallen, dass man seine Wohnung verliert. Vom Klavier spielen alleine kommt das eher nicht.
Oder ist das ein extrem problematisches Haus und du hast nur einen befristeten Mietvertrag und Angst, dass der evtl. nicht verlängert wird?

Probier auch mal ein echtes Klavier mit Stummschaltung wie zB das Yamaha B3 TC3. Das wäre eine vollwertige Klaviermechanik, ein (durchschnittlich spannendes) akustisches Klavier und ein gutes Silent-Instrument zum Leisespielen, besonders mit Kopfhörern akustisch sehr gut. — Zum Erlernen des Klavierspiels ist das potenziell am besten.
Wenn's um die Mechanik geht, ist ein Hybridklavier sinnvoller. Das ist günstiger und hat weniger Gewicht (Transport in den 4. Stock). Wenn nur im Silentmodus gespielt wird, kann man sich den schweren Gußrahmen, etc. sparen.

Zurück
Oben Unten