Kaufempfehlung für 700€

D

DerAlex

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich habe ein uraltes Anfängerkeyboard (Yamaha PSR-E323) und will nun endlich aufrüsten. Meine Ansprüche sind entsprechend nicht groß und mein Wissen bezüglich eines Klavierkaufs verschwindend gering. Ich habe auf Kleinanzeigen ein Angebot für das Kawai CN34 für 700 in einem scheinbar sehr gutem Zustand gefunden.
Somit hab ich die Frage, ob ihr mir dieses Modell empfehlen könnt, oder eher ein aktuelleres besseres E-Klavier vorschlagen könnt. Ich habe mich in das Stück "when the devil falls in love" von Hakdo verguckt, welches entsprechend stark "mit den Stärken der Anschläge" spielt. (Entschuldigt meine Unwissenheit😅)

Daher sollte das E-Klavier auch entsprechende gewichtete Tasten und vor allem den Klang besitzen, ein kleines Wohnzimmer zu füllen. Wie es sich anfühlt, das auf dem Yamaha zu spielen, erspare ich euch😂.

Vielen Dank im Voraus!

Das CN34 ist fast genau so alt wie dein PSR Keyboard, das ist nicht wirklich sinnvoll zu dem Preis....

aktuelle empfehlenswerte Stagepianos sind:

- Kawai ES120
- Roland FP-30X
- Yamaha P225
- Casio PX-1100BK

in der Klasse bis 600.- neu!

stabile Werks-Ständer und Pedale musst du 200 Euro drauf rechnen, dann hast du was stabiles, was man aber schnell auch mal transportieren kann wenn nötig (im Gegensatz zu Homepianos wie Kawai CN Serie...) Lautsprecher reichen für ein 20qm Zimmer so lala, aber mit Kopfhörer sind die alle gut!

Wichtig ist in jedem Fall Probe spielen und dann kaufen.... nicht umgekehrt :-)

Gebrauchtkauf ist mit mehr Risiko verbunden, und richtige Schnapper sind selten. Meistens sind altem, nicht mehr aktuelle Digitalpianos viel zu teuer inseriert.

Alles klar, vielen Dank für eure Tipps. ☺️

Zurück
Top Bottom