Kaufberatung : Yamaha oder Casio?

  • Ersteller des Themas Nathaniel
  • Erstellungsdatum

Nathaniel

Nathaniel

Dabei seit
5. Sep. 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
EDIT:

Ich bitte um Verschiebung ins richtige Topic, habe ich beim Erstellen vorhin wohl überlesen.



Hallo liebe Com.,

bin neu hier im Forum und bräuchte unbedingt eine Beratung beim Kauf eines Digital Pianos.

Zunächst mal zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, spiele schon sehr lange allerdings bisher immer sehr unregelmäßig. Da ich Student bin, kann ich mir nicht ein sehr teures Klavier leisten. Was mir sehr wichtig ist: Es muss sich um ein Digital Piano handeln, welches einen guten Klavier Sound hat. Ich brauch nicht viel Schnick Schnack! Es sollte außerdem einen Midi Ausgang und Kopfhörerbuchse(n) haben!

Die folgenden Modelle würden für mich preislich absolut in Frage kommen:



Für eine Beratung wäre ich sehr dankbar und natürlich offen gegenüber andere Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Basti,

danke für deine Antwort! Ich hatte vom Bauchgefühl her auch eher das Yamaha im Visier, ich werde morgen beide im Laden anspielen. Und ja, du konntest mir helfen.
Für weitere Antworten bin ich offen :D
 
Wen es Dein Geldbeutel es erlaubt, dann ziehe bitte noch das YDP-161 in die Auswahl mit ein. Das hat meiner Meinung nach schon enorme Vorteile gegenüber dem 141er (Polyphonie/Tastatur/mehrstufiges Sample etc.).
Auch das kann zwar kein echtes Klavier ersetzen, kann aber für einen gewissen Zeitraum als Ersatz herhalten ;)
LG
Georg
 
Leider macht da mein Budget nicht mit. :(
 
Habe jetzt mehrere Stunden auf dem Yamaha Arius YDP- 141 gespielt un bin absoult begeistert und werde es in den nächsten Wochen zulegen!

Es hat nicht viel Schnick Schnack, Midi-In und Out, 2 Kopfhörerbuchsen, paar Sounds und vorallem, was für mich am wichtigsten ist, besitzt das Digital Piano einen ausgezeichneten Grand Piano Sound!
 

Zurück
Top Bottom