Kaufberatung Digital Flügel, Roland, Yamaha, Kurzweil

Willkommen im Club, Sissimaus!
Ich war am Sonntag Nacht für ca. 4 Stunden Eigentümer eines Clavinovas. Hab dann ne Mail bekommen: Er hats für deutlich mehr Geld an einen anderen verkauft.

Mund abwischen und weitersuchen...
So richtig gute Angebote sind selten. Zumeist nur überteuerte und alte "Geräte" aus der 200er Serie oder noch älter. Irgendwie scheinen die Teile ja doch wertbeständig zu sein. Zumindest scheint die Nachfrage nach gebrauchten Clavinovas größer als das Angebot was sich leider am Preis bemerkbar macht.

Schau mer mal ;-)

LG Der alte Sack
 
Hallo,

ja, es ist einfach unglaublich.. aber... manche wollen auch Liebhaberpreise. Wenn ich dann auf musicgear die "Schwacke-Liste " für Digis anschaue.. da hätte ich beim ersten schon doppelt so viel bezahlt. Gut, das zweite hat dann im Bereich gelegen und war neuer.

Wenn ich kein gebrauchtes Clavinova bekomme.. dann nehmen wir sowieso nur Kawai. Das haben wir probe gespielt und klanglich sind da Welten dazwischen..

Selbst zum Avant Grand. Aber nur.. wenn man die Premiumversion von Kawai nimmt. Und meine Tochter mag die Ivory Beschichtung des Teils lieber als die Plastik der Clavinovas.

Ich bin mal gespannt was der Opa ausheckt... der war gestern echt in Rage... weil, der weiß wie viel Zeit und Mühen ich am Computer verbringe.. und das neben Job , Umzug und Hausumbau.

Liebe Grüße

Sissimaus
 
Wenn ich dann auf musicgear die "Schwacke-Liste " für Digis anschaue..

Vorsicht:
Musicgear ist auf den Stand von 2006 und wird nicht mehr aktualisiert, folglich sind die Preise viel zu hoch. Die Geräte sind zwischenzeitlich 8 Jahre älter geworden.

Bei gebrauchten Clavinovas nicht irgendwelchem Verkäufergesulze von romantischen Pianisten aufsizten. :)
 
Vorsicht:
Musicgear ist auf den Stand von 2006 und wird nicht mehr aktualisiert, folglich sind die Preise viel zu hoch. Die Geräte sind zwischenzeitlich 8 Jahre älter geworden.

Bei gebrauchten Clavinovas nicht irgendwelchem Verkäufergesulze von romantischen Pianisten aufsizten. :)

hihi.. den romantischen Pianisten habe ich auch mal angeklickt.. keine Panik... das ist nicht mein Fall.....

Ja.. das habe ich auch schon gemerkt mit 2006.. in sofern bin ich auch nicht mehr traurig, die Preise waren bis auf den Neueren, (CLP175) viel zu hoch.

Liebe Grüße

Sissimaus
 
Happy End gestern Abend 19 Uhr dank Opa !

Lieferwagen... zwei nette Männer.. brachten doch tatsächlich ein Kawai...ich wage es gar nicht auszusprechen....CS9... in die Wohnung unserer Tochter. Sozusagen über Nacht organisiert.

Wir waren total platt....hätte ich nie für möglich gehalten.

Und es wurde gleich auch schon intensiv angespielt. Selbst unser Gitarrist zu Hause hat angemeldet.. doch mal die Fingerchen danach auszustrecken.

Dem Opa sei Dank !

Liebe Grüße

Sissimaus
 
Herzlichen Glückwunsch zum CS9. Das ist ja eine super Überraschung. Ich freue mich für euch.

Liebe Grüße,
Mawima
 
Die Sorte Opa kenn ich ;-). Gib Ihnen das Gefühl, die Familie wird verarscht und sie zeigen der Welt, was ne Harke ist (bzw. wer das gefüllte Portemonaie hat). Schön für Dich. Haut rein und enttäuscht den Opa nicht ;-)
 
Hallo Sissimaus,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, zu diesem Sahnestückchen unter den Digitalpianos. Lass uns doch von Zeit zu Zeit wissen, wie es sich spielt und was Du ganz besonders toll an diesem Digi findest.


Nun aber erstmal ganz viel Spass mit dem guten Stück!

Liebe Grüsse

Wolfgang
 
Hallo,

danke ! :-)) Also wir sind von dem Klang und der Spielbarkeit begeistert. Der Belag ist griffig und sie kommt gut zurecht.

Am Samstag bekommen wir den alten Flügel. Der wurde vor 8 Wochen vom Vorbesitzer nochmals gestimmt. Sollen wir für nächste Woche einen Klavierbauer bestellen zum nachstimmen oder einfach stehen lassen (akklimatisiseren ) ?

Liebe Grüße

Sissi
 
Sollen wir für nächste Woche einen Klavierbauer bestellen zum nachstimmen oder einfach stehen lassen (akklimatisiseren )
Ich würde den Flügel sich erst einmal akklimatisieren lassen, zumal das Wetter auch noch ein bisschen feuchter werden kann. Einen Stimmtermin würde ich dann ausmachen, wenn er für Deine Ohren verstimmt klingt. In den nächsten Wochen oder Monaten macht das sicher Sinn, aber wenn er beim Vorbesitzer eine gute Stimmung hatte, dann sollte nächste Woche nicht gleich eine neue Stimmung unbedingt notwendig sein.
 
Das würde ich nicht unterschreiben. Es kann durchaus sein, dass sich der Flügel grauslich anhört. Gib ihm mind 8 Wochen zur Akklimatisierung. Ohren zu und durch.
 

Der Flügel ist angekommen... heile :)

Da Tochter keine Zeit hatte, gestern kurz hingesetzt und getestet. Soweit alles in Ordnung, nur eine Taste klopft beim Anschlagen. Das stört denke ich tierisch beim Spielen und hört sich nicht gut an. Ob es vom Transport kommt.. keine Ahnung. Bei der Besichtigung ist das nicht aufgefallen.

Also doch stehen lassen und dann mal drüberschauen lassen.

Ich mach mal ein Bildchen von dem guten Stück... :D

LIebe Grüße

Sissimaus
 
Inzwischen klingt er furchtbar, ganz anders als beim Probespielen.. Wie ein Western...Salonflügel:cry:

Eine Taste hämmerte am Anfang... jetzt ist besser.. aber ingesammt bin ich fast schon wieder dabei...

Durchatmen.. durchatmen... und in ein paar Wochen einen Klavierbauer holen...

:sad:

Das Kawai ist einfach nur spitze.. und nun bei den Proben auch ungestört.. :)

Liebe Grüße

Sissi
 
Hi Sissi,

in welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht kann sich jemand hier aus dem Forum mal Deinen Flügel anschauen.

Liebe Grüße,
Mawima
 
In Unterfranken. Main-Spessart...

beim Probespielen fand ich in klanglich wesentlich besser, wie die Billigflügel aus China und Taiwan, die wir eine Stunde zuvor im Musikhaus ausprobiert haben.

Aber jetzt.. ich weiß nicht.

So ist er wunderschön, er wurde 2005 komplett überholt.. deswegen haben wir ihn auch genommen. Er hat noch die Original Elfenbeintastatur.

Aber mittlerweile bin ich recht ungklücklich.

Liebe Grüße

Sissi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Der Flügel steht bereits im neuen Haus. Dieses wurde lang nicht beheizt ( aber wir haben ja Sommer).. dennoch..
ich werde morgen mal Luftfeuchtigkeit ablesen und mal hier posten. Habe nämlich extra heute aufgehängt.

Wir haben 40 km entfernt eine KLavierbauerin.. die auch reparieren kann. Ich werde sie mal anrufen.

Liebe Grüße

Sissimaus.
 

Zurück
Top Bottom