Kaufberatung: Casio PX-S1000 oder Roland FP-30

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von solo99, 2. Dez. 2019.

  1. solo99
    Offline

    solo99

    Beiträge:
    1
    Bin Anfänger und eines von den beiden Casio PX-S1000 oder Roland FP-30 sollte es werden.
    Das Roland ist ja schon seit 2016 auf den Markt, das Casio ist ja ganz aktuell dieses Jahr rausgekommen.
    Preislich sind beide gleich.

    Wer hat beide getestet und welches ist eher zu empfehlen.

    Danke
     
  2. FünfTon
    Offline

    FünfTon

    Beiträge:
    2.663
    Du solltest beide getestet haben, daneben die Angebote von Yamaha und Kawai.

    Hier weiß doch niemand, was dir zusagt.
     
    unterflur361 gefällt das.
  3. unterflur361
    Offline

    unterflur361

    Beiträge:
    1
    Hatte Dir im MB geschrieben, aber mir war nicht bewusst, dass Du keins davon angespielt hast. Das solltest Du aber tun. Hatte mich “auf dem Papier“ für das Roland entschieden. Nachdem ich alles in dem Preisbereich angespielt hatte, ist es dann Yamahas P-125 geworden.

    Gruß Michael