Casio Privia PX-S1000

satanclaus

satanclaus

Dabei seit
28. Nov. 2018
Beiträge
5
Reaktionen
21
Hat schon wer das neue Casio ausprobiert? Ein Vergleich zu den Konkurrenten Yamaha und Roland würde mich interessieren, weil ich mir demnächst ein leichtes Reisepiano zulegen will. Das FP 30 und das P-125 hab ich schon einmal ausprobiert und finde sie in Anbetracht des Gewichts akzeptabel mit leichter Tendenz zum Roland. Die nächst höheren Klassen sind um einen großen Sprung teurer und leider auch schwerer mit 20 kg zu ungefähr 12 kg.
 
Ich habe es in einem nächstgelegenen Musikhaus getestet, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Edles Design, wenig Schnickschnack das einen ablenkt. Die Tastatur gefällt mir übrigens auch sehr.
Hat ein tolles Gefühl.
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gut.

Einfach mal selber testen und überraschen lassen falls möglich.

Lg
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@playitagain da mir das FP 30 schon als Mindestanspruch an eine Klaviatur erscheint (bitte nicht falsch verstehen, ich finde es angenehm zu spielen), glaub ich ist mir das FP 10 zu wenig. Der Musikhändler meines Vertrauens hat auch Casio habe ich gesehen. Ich werde einfach dort anfragen ob er das Casio Privia PX-S1000 für mich bestellt, er hat es leider noch nicht im Katalog, und werde dann berichten.
 

Zurück
Top Bottom