Kaufberatung Berdux Konzertklavier U 131

  • Ersteller des Themas Tastenfrau
  • Erstellungsdatum

Jetzt kommt das Innenleben:
IMG_3721.jpg
Das Nächste:
IMG_3716.JPG
IMG_3715.JPG

IMG_3717.JPG
IMG_3719.jpg
 
IMG_3722.jpg

IMG_3720.jpg

Uff, geschafft!

Das ist es - mein Liebling! :floet:
 
Hallo Tastenfrau,

Das Klavier sieht für mich nicht so aus, als würde man da nichts mehr machen können...

Hast Du mehrere Meinungen eingeholt?

LG
Michael
 
Der Mann, der mir den Berdux anbot, hat es angeschaut und meinte, dass mein Liebling doch zu alt und abgespielt ist. Und noch jemand hat die Hammerköpfe abgeschliffen und meinte, dass wäre das letzte Mal, da ist nichts mehr zu schleifen.
Und da ist auch irgendwas mit dem Resonanzboden oder so...
 
Hallo Tastenfrau,

ich habe mir gerade deine Fotos vom Heyl angesehen. Mein Eindruck ist auch, dass du da nochmal eine professionelle Zweit- bzw. Drittmeinung einholen solltest. Die Aussagen, die du so sinngemäß zitiert hast, stammen gefühlsmäßig wohl eher von Verfechtern von Neukauf-Klavieren. Jemand Fachkundiges könnte aber aus deinem Klavier vielleicht noch etwas ganz Wunderbares wiedererwecken. Und wenn es so schön klingt, wie es aussieht, dann würde ich es jedem neueren Klavier vorziehen. Ist halt eine Frage der Kosten, die auf dich bei einer Frischzellenkur zukämen.

Liebe Grüße,
Sesam

P.S. Ich schulde dir noch eine PN, hab` ich nicht vergessen ;-)
 
Liebe Tastenfrau,

da läßt Du vielleicht besser nochmal einen Klavierbaumeister einen Blick drauf werfen, allein von Deinen Photos her, erscheint mir eine komplette Überholung des Instrumentes als durchaus lohnenswert.

Viele Grüße

Styx
 
Danke euch allen für die tollen Ratschläge!
Ich werde mich an einen Klaviermeister ran tasten. Hat noch jemand einen Tipp (für München-Ost) an wem ich mich noch wenden könnte? :) Stimmen muss ich jetzt so oder so.
 
Hat noch jemand einen Tipp (für München-Ost) an wem ich mich noch wenden könnte? :) Stimmen muss ich jetzt so oder so.

Wilst das Klavier zum stimmen selbst in die Werkstatt tragen, oder warum diese Gebietseinschränkung? :D So weit ich informiert bin, sind Anfahrt und Transporte für München - Stadt einheitlich, da ist des wurscht ob Du in Hasenbergl, Neuperlach, Großhadern oder sonst wo wohnst. Nun ist auch "München Ost" ein dehnbarer Begriff, kann Haidhausen sein, oder Perlach, oder Riem oder Trudering.....nur daß ich beispielsweise von Riem nach Perlach genau so lange brauche wie von Nymphenburg (Münchner Westen) nach Trudering ;)

Viele Grüße

Styx
 
Styx, sei mir nicht böse, ich weiß es nicht, ob das einheitlich ist oder nicht. Dachte nur, dass die Bezeichnung "Ost" (Trudering) event. hilfreich seien kann. :oops:

Einen (glaube ich, ganz guten) Tipp habe ich schon, ;) aber wer weiß, wie es klappt, vielleicht ist noch etwas gutes in der Nähe. :)
 

Zurück
Top Bottom