Kauf Klavier

  • Ersteller des Themas Eulenlicht
  • Erstellungsdatum

Eulenlicht

Eulenlicht

ehemals Arya
Dabei seit
29. Aug. 2019
Beiträge
84
Reaktionen
141
Hallo!
Ich hab vor kurzem angefangen Klavier zu spielen.es macht mir riesig Freude und ich bleib sicher dabei :) ich bin Spätberufene, 39 Jahre alt.
Nun mein "Problem". Ich hab mir ein Epiano gemietet, da ich ja nicht wusste, ob es mir wirklich gefällt. Es ist ein kawai ca 48. Grundsätzlich bin ich zufrieden, jedoch bin ich mir jetzt schon sicher dass ich irgendwann ein akustisches Klavier haben will.
Das kawai muss ich im November entweder zurückgeben oder ich kann es kaufen. Es würde 2000 Euro kosten, der Mietpreis wird angerechnet.
Allerdings wird mir der Mietpreis auch auf jedes andere Klavier das ich kaufe angerechnet.
Nun überlege ich, ob ich nicht doch gleich nach einem akustischen Klavier schauen soll.
Eigentlich ist es doch Unsinn, wenn ich jetzt 2000 Euro bezahle und in ein/zwei Jahren dann das akustische klavier kaufe. Ist es nicht sinnvoller, die 2000 gleich zu investieren und somit zu sparen?
Was denkt ihr darüber.
Das epiano hat halt den Vorteil, dass ich abends mit Kopfhörern spielen kann und somit die Familie nicht störe.
Mit einem echten Klavier kann ich halt nur nachmittags spielen oder wenn der Rest ausgeflogen ist :)
LG arya
 
Google mal:
Yamaha Silent Piano
oder
Kawai ATX3
oder
Kawai AURES
 
Wenn die Kasse nicht voll ist, und du trotzdem was einigermaßen Brauchbares willst, dann schau dir sowas mal an, wobei natürlich gewisse Bedenken bei qualitätsbewußten Liebhabern und Profis (zu Recht) verbleiben, aber es ist sicherlich kein Schrott!

Neues Material und 5 Jahre Garantie. Mit etwas Aufpreis kann der Klavierbaumeister sogar noch Feintuning vornehmen.....

z.B. im Norden:

http://www.piano-dilger.de/Neuinstr...hrom_K/weinberg_112_t_schwarz_chrom_korg.html
 
Hallo Arya,
ich habe zwei Jahre auf einem Digitalpiano gespielt und steige jetzt auf ein Yamaha TransAcoustic Klavier um.
„Echt“ ist eben echt und bleibt echt.
Mein Gedankengang war damals identisch: wer weiß, ob ich dabei bleibe, ob ich wirklich viel spiele ...
das übliche eben.

Wenn die Kasse es hergibt, würde ich immer auf ein Silent umsteigen.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

Die Silent Funktion benötige ich wegen meiner Nachbarn und meiner Tendenz, auch spät abends zu spielen :026:
 
Natürlich besteht bei ausreichend Spielgeld auch die von mir favorisierte Option:

traditionelles Klavier

plus

günstiges gutes Stage Piano
(das auch in den Urlaub oder zu Veranstaltungen verschubbar ist)
 
Was denkt ihr darüber.
Das epiano hat halt den Vorteil, dass ich abends mit Kopfhörern spielen kann und somit die Familie nicht störe.
Mit einem echten Klavier kann ich halt nur nachmittags spielen oder wenn der Rest ausgeflogen ist :)

Wie Du schon sagst, ein echtes Klavier macht halt "Lärm". :026:

Falls Du die Möglichkeit hast, regelmäßig nachmittags zu üben (ohne jemanden zu stören), ist ein akustisches Klavier die bessere Variante.
 
Danke für die vielen Antworten :) hab mich entschieden. Erstmal bleibt das Epiano, das echte Klavier muss warten, kommt aber bestimmt. Dafür hab ich dann beides und kann somit üben wann ich will :)
Aber erstmal heisst es sparen ;) LG
 

Zurück
Top Bottom