Kann mir jemand beim Spazierendenken helfen ? Alter Bösendorfer gg.. neuen Kawai..

Ja.. Gott sei Dank ! Er weiß.. dass ich mich immer reinkniee und versuche.. das Beste aus dem "wenigen " Geld zu machen. Aber er weiß auch.. dass ich wenigstens ansatzweise versuche hinter die Materie zu steigen und nicht blind drauflosrenne.

Nee ich werde keine Expertin... aber ich hoffe doch... einige Sachen in Zukunft für mich selbst zu bewerten und auseinanderhalten zu können. Ich lerne schnell ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Falls das so rübergekommen ist tut es mir Leid!

Das war nicht beabsichtigt, im Gegenteil, ich wünsche Sissimaus alle Zeit der Welt um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Ich hatte gehofft das meine Einstellung dazu in meinen vorherigen Post deutlich war. Aber der Thread ist ja nun auch etwas länger geworden, da kann dann auch schon mal was untergehen.

LG der alte Sack
 
"Alter Sack"...

ich sitze da und heule ....

Ich kann allen sagen, dass der Bösi Flügel zu haben ist.

Er ist viel besser als auf den Bildern, es ist ein wunderschönes Teil mit Seele, ich hoffe dass er ein gutes Plätzchen findet.

Wir haben zu lange überlegt und zu viel gefragt....:sad:


.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nu hät ich gern ein Icon das Sissimaus in den Arm nimmt und tröstet!
Kopf hoch!
 
Werds meiner Tochter heute abend beibringen müssen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns mit Hilfe und Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Die vielen , netten Kontakte, Ihr seid klasse.

Wir werden nun versuchen das Beste daraus zu machen .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Alter Sack"...

ich sitze da und heule ....

Ich kann allen sagen, dass der Bösi Flügel zu haben ist.
...

Na ja, ich will sicher nicht "Näheres" erfahren, wenn Du Dich nicht mehr öffentlich äußern willst - nur wäre es eine nette Geste an das Forum, wenn man den Faden nicht mit einem Rätsel beendet. Oder sollte es heißen

Ich kann allen sagen, dass der Bösi Flügel nicht mehr zu haben ist.
...weil jemand anderes schneller zugeschlagen hat ?

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast schon richtig verstanden.

Der Flügel ist NOCH zu haben. Und ich hoffe, dass er durch diese, eigentlich supergute gute Werbung für ihn und seinen Klavierbauer ein gutes Plätzchen findet.

Jemand... der sofort und spontan sagt "Ja!"

Meine Tochter war tief getroffen, aber sie hat gesagt: Mama, Du hast Dein Bestes getan...! Das tut gut ! :-)

Liebe Grüße

Sissi
 
Das ist Privat und am Geld liegts nicht.

Ich möchte immer nur Gutes auch anderen Menschen gegenüber und deswegen halte ich den Mund. Ich habe schon viel zuviel gesagt. :-(

Ha.. das ist echt witzig. mit dem Kawai...aber hh..aber wenn ich sowas will, dann fahre ich nicht 2 x 400 km insgesamt und hole mir gleich einen Kawai.. das ist viel einfacher und kostet weniger Nerven...

:D

Thilo hat durch meine Spazierendenkerei eine unbezahlbare Werbung für ihn und sein Handwerk bekommen und auch seinen Bösendorfer und das gönne ich ihm. Das ist besser als jeder Anzeige in Ebay oder in der Tageszeitung! :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thilo überzeugen ihn so umzuintonieren dass er nach Kawai klingt?
Ein Fachmann weiß, was ein Instrument kann und wo die Grenzen sind.
Wenn diese überschritten werden, dann passiert es wie Franz Mohr geschehen:
Horowitz wollte den Flügel für sein Rach3-Comeback 1978 extrem brilliant.
Die Aufnahme klingt in meinen Ohren furchtbar...

Toni
 

Ich versteh nur Bahnhof.
Jetzt gibt´s am Ende gar nichts oder Kawai oder was?
 
Morgen :-)

bin selbst überrascht, dass es jetzt alles so schnell gegangen ist...aber meine Tochter hat ihren Flügel gefunden und mein Geldbeutel freut sich, weil er nicht so belastet wird.

Nach reiflicher Überlegung und in Bezug auf das nochmalige Durchlesen des Beitrags hier... werden wir wohl für die nächsten 10 Jahre nicht ganz unparteisch sein, denn ich schlage mich nach meinen Erlebnissen jetzt, die ich echt nicht brauche , auf die Seite von Rubato, Xentis und fab.

Sie braucht ein robustes Instrument, das die nächsten 10 Jahre keinen Ärger macht und gut klingt.

Es geht alles seine Wege.. ein Profi war auch schon dran und es wird... ein Kawai.

Schreib Euch Näheres, wenn er bei uns steht. :-)

Möchte mich nochmals bedanken, ihr habt uns alle hier sehr geholfen und Euch viel Mühe gemacht.

Und Ihr bekommt Euren Bericht ;-)

Liebe Grüsse Sissi :-)
 
Ach ja.. meine Tochter meinte.. von einem Bösi und Steinway kann sie träumen, wenn sie ihr Studium beendet hat.. :-)
 
Da gratuliere ich schon mal! Möge es der richtige Asiate sein!
 
Da gratuliere ich schon mal! Möge es der richtige Asiate sein!

Du weißt, wir wollten erst keinen. ;-) Das bekenne ich hier öffentlich . Die neueren , die wir im KLavierhaus anspielten hatten uns nicht überzeugt.

Aber wie gesagt, nach reiflicher Überlegung, und weil dieser "anders" war..

Der hat irgendwie Seele.... , eine Vergangenheit... auch Macken.. aber ich denke, die zwei werden sich zusammenraufen.

Sie will ihn haben.. der Flügel ist für sie Freund und Herausforderung zugleich.


Liebe Grüße

Sissi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber wie gesagt, nach reiflicher Überlegung, und weil dieser "anders" war..

Der hat irgendwie Seele.... , eine Vergangenheit... auch Macken.. aber ich denke, die zwei werden sich zusammenraufen.

Sie will ihn haben.. der Flügel ist für sie Freund und Herausforderung zugleich.

Ist doch perfekt.

Kannste nen Kawai spielen (auf Anschlag bezogen) kannste alle Flügel spielen....
*Grins*
 
Wie hat mal einer gesagt: Kannste nen Kawai spielen (auf Anschlag bezogen) kannste alle Flügel spielen....;-)
Och, das klingt aber wenig begeistert!?

Andererseits, um Dich (Sissi) jetzt mal in der getroffenen Entscheidung zu bestärken, behaupte ich folgendes: Auf 'nem Bösi kann jeder spielen. Jedenfalls war das mein Gedanke, als ich mal einen (225er) ausprobiert habe.

Ciao
- Karsten
 

Zurück
Top Bottom