Kann ein Veganer Sportschütze sein ...

R

Rubato

Guest
... und wie paßt Klavierspielen zu den beiden vorgenannten Einstellungen bzw. Hobbies ?

fragt sich ein (ratloser) ...

Rubato
 
Sportschützen gehen ja nicht auf Wildschweinjagd.

Und das Leder im Klavier ist schon tot.

Wo ist das Problem??
 
Hallo Rubato,

wie kommst Du eigentlich auf dieses Thema? Ansonsten kann ich zum Veganertum nur sagen "es muß jeder selber wissen was er seinem Körper antut" ;)


Viele Grüße

Styx
 
Sportschütze zu sein, heißt ja nicht, dass man Tiere jagt. Meist tut's eine Scheibe o.ä.. Und es wird auf Schießständen geschossen. Eine eher meditative Angelegenheit. Der Kreis schließt sich, wenn man bedenkt, dass "Zen. Die Kunst des Bogenschießens" immer wieder als Lektüre für Pianisten empfohlen wird. :p

Liebe Grüße

chiarina
 
Wer nicht Klavierspielen will, weil darin Leder enthalten ist, für das Tiere getötet wurden, der darf auch kein Auto fahren, Fliegen, Essen aus Übersee kaufen, Plastik aus Erdöl kaufen, Strom aus der Steckdose verwenden, Kosmetik mit Palmöl verwenden etc., denn alle diese Dinge verursachen eine gewisse Umweltverschmutzung / - zerstörung, bei der hunderttausend mal mehr Tiere draufgehen als für das Leder im Klavier.
 
...
legt er wilde Jägersmann
auf ein niedlich´Bambi an
erhebt sich viel Geschrei

doch achtet wer Salatens Schmerz,
dem der Veganer beisst ins Herz
als sei´s ihm einerlei?

auch der Salat so grün will existieren,
nicht nur die Kreatur auf allen vieren -
am besten wär´s, man lässt die Fresserei......

:D:D:D:D
 

Also, verstehe ich das jetzt richtig: Veganer spielen nicht Klavier, weil Leder darin ist :confused: ? Und Filze aus (Schafs)Wolle ?

Aber Sportschütze ist möglich, weil dort nur Papierscheiben sind (ist der Gewehrriemen nicht auch aus Leder ?):confused::confused::confused:

Gruß
Rubato
 
Ich frag mich immer wie Veganer sich ernähren, es ist ja in fast jedem Lebensmittel tierisches drinnen - irgendwo können doch Veganer, ohne schlechtes Gewissen, nur ins Gras beißen :D

Viele Grüße

Styx
 
Nun...ich persönlich sehe Veganertum als psyschische Störung unserer Wohlstandsgesellellschafft...wobei...****** war ja auch Veganer...hmm :confused:

Viele Grüße

Styx
 
Nun...ich persönlich sehe Veganertum als psyschische Störung unserer Wohlstandsgesellellschafft...wobei...****** war ja auch Veganer...hmm :confused:

Es könnte eventuell sein, dass der enorme Fleischkonsum http://www.fleischerhandwerk.de/upload/pdf/GB08_Fleischverzehr.pdf eine gravierende (psychische/physische?) Störung unserer Wohlstandsgesellschaft ist. :p Mit gravierenden gesundheitlichen Folgen.

sagt

chiarina, die gerne mal ein ordentliches Steak ist
 
Nun ja, wenn es irgendwie geht eß ich eh am liebsten wild - in sofern tät ja sportschütze ganz gut zum mir passen....so eine selbst erlegte wildsau schmeckt sicherlich besonders gut :)


viele grüße

styx
 
Können Veganer Sportschützen sein und dabei Klavier spielen ?

Was muss man rauchen um auf solch eine Frage zu kommen ?

Haben Flöhe Läuse ?

Wenn alle Klavierspieler auf der Erde Zeitsynchronisiert einen C-Dur Akkord spielen, fängt die Erde dann an zu schwingen ?

Können Kühe Erdbeben auslösen ?

Wen interessiert so etwas ?

Und wenn ja, warum ?
 

Zurück
Top Bottom