Kann ein Veganer Sportschütze sein ...

So, um die ursprüngliche Frage mal zu beantworten:

Ein Veganer ist nicht zwangsläufig gegen den Verzehr von tierischen Lebensmittel um der armen Tiere willen sondern einfach, weil der Konsum solcher Sachen für ihn persönlich schlichtweg unverträglich ist und seine Lebensqualität maßgeblich beeinträchtigt. Daher steht dem Spiel auf einem Klavier mit Tierbestandteilen nichts im Wege. Dass dieser Veganer nebenbei auch Sportschütze ist, steht so sehr außerhalb jedes Zusammenhangs mit seinen Ernährungsgewohnheiten und musikalischen Fähigkeiten wie Briefmarkensammeln und Bootsbau. Was anderes wäre es, wenn dieser klavierspielende Veganer aktiver Jagdausübungsberechtigter wäre. Danach wurde aber nicht gefragt sondern nach Sportschützen, daher tut's nicht zur Sache.

Gruß von einem veganen Sportschützen, der gerne mal auf einem Flügel mit tierischen Werkstoffen spielt... :-)
 
Können Veganer Sportschützen sein und dabei Klavier spielen ?

Was muss man rauchen um auf solch eine Frage zu kommen ?

Haben Flöhe Läuse ?


Ich gebe noch einen drauf
Wenn alle Klavierspieler auf der Erde Zeitsynchronisiert einen C-Dur Akkord spielen, fängt die Erde dann an zu schwingen ?

Können Kühe Erdbeben auslösen ?

Wen interessiert so etwas ?

Und wenn ja, warum ?

können mittelose Pianisten ihre Flügel auch alls Boot benutzen um Fische damit zu fangen ?

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Veganer ist nicht zwangsläufig gegen den Verzehr von tierischen Lebensmittel um der armen Tiere willen sondern einfach, weil der Konsum solcher Sachen für ihn persönlich schlichtweg unverträglich ist und seine Lebensqualität maßgeblich beeinträchtigt.

Vielen Dank für die Aufklärung ! Ich hatte bisher immer gedacht, bei Veganern stände i.d.R. das Tierschutzmotiv im Vordergrund. Finde ich grundsätzlich (aber in Maßen, d.h. "normales" Vegetariertum würde mir schon reichen) auch gut, obwohl ich selbst keinen kompletten Verzicht schaffe :oops:

Gruß von einem veganen Sportschützen, der gerne mal auf einem Flügel mit tierischen Werkstoffen spielt... :-)

Ist diese Kombi mit Bezug auf Dich ernst gemeint :confused:? Falls ja, hätte ich ja mal ins Schwarze getroffen (wäre wohl auch ein guter Sportschütze :)).

Gruß
Rubato
 
Durchaus. Wie kommst du überhaupt auf das Thema?

Aus einer privaten Diskussion über Veganer, wo es dann schnell auch um Jagd und den Unterschied zu Sportschützen ging, und weil daneben gleich mein Flügel stand, wurde (im Spaß, da kein direkter Zusammenhang ersichtlich - aber wie man hier gesehen hat, könnte man den vielleicht doch konstruieren) gefragt, ob Veganer, die wegen Tierschutz z.B. keine Lederjacken tragen, dennoch unbedenklich Klavier spielen könnten. Wie das halt eben manchmal so ist.

Gruß
Rubato
 

hmmmm,

dürfen Veganer eigentlich Auto fahren ?

... nicht wegen evtl. Ledersitze ... so ein Auto ermordet doch haufenweise Insekten :(
 
hmmmm,

dürfen Veganer eigentlich Auto fahren ?

... nicht wegen evtl. Ledersitze ... so ein Auto ermordet doch haufenweise Insekten :(

Na ja, wenn ich schliedueker richtig verstehe, sind Veganer nicht automatisch (besonders engagierte) Tierschützer, sondern fühlen sich einfach körperlich besser, wenn sie keine tierischen Produkte essen, also wohl eher im Sinne einer Lebensmittelunverträglichkeit. Wahrscheinlich gibt es aber beides.

Gruß
Rubato
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Veganer Sportschützen sein wollen?! Für mich paßt das irgendwie nicht zusammen, obwohl ich natürlich weiß, daß Sportschützen trotz ihres Hobbies in aller Regel vollkommen friedliche und verantwortungsvolle Menschen sind. Aber Veganer ist man ja nicht von Geburt an. Die andere Frage wäre also, ob ein Sportschütze Veganer werden will - kann man sich das vorstellen ? Oder muß man zuerst Veganer sein, um dann noch den Schießsport aufzunehmen ? :confused:
Romeo
 
Für mich paßt das irgendwie nicht zusammen, obwohl ich natürlich weiß, daß Sportschützen trotz ihres Hobbies in aller Regel vollkommen friedliche und verantwortungsvolle Menschen sind.

Lieber Romeo,

ich finde es ein bisschen lustig, wie dieses Hobby von anderen so bewertet wird. Sportschützen sind in der Regel sehr verantwortungsvoll und vorsichtig, denn sie müssen ja mit mehr oder weniger gefährlichem Gerät umgehen. Man könnte also sagen, sie sind WEGEN ihres Hobbies vollkommen friedliche und verantwortungsvolle Menschen. :p

Warum sollte Veganer keine Sportschützen sein? Sportschützen sind ja keine Jäger. :)

Liebe Grüße

chiarina
 
Veganer müssen leider mit Digitalpianos vorlieb nehmen, richtiges Klavier geht nicht wg. tierischer Zutaten.

Aber das sind die quasi ja schon gewohnt, die rennen schließlich schon die ganze Zeit in Synthetik-Klamotten und Plastikschuhen rum.

Sportschützen sind Veganer niemals - dazu haben sie gar keine Zeit, weil sie zu beschäftigt damit sind, gegen Nicht-Veganer und Massentierhaltung zu protestieren. Außerdem sind sie wegen ihrer Ernährung etwas schwächlich für solche Sportarten. Mit dem Fahrrad durchs Stadtviertel fahren (selbstverständlich mit Helm!) ist das Höchste der Gefühle für die.

LG,
Hasenbein
 
Hallo Chiarina,

die Liste hat Fehler: unter Sportler ist Mike Tyson aufgeführt - ich habe schon mal gesehen, wo er während eines Kampfes so starken Appetit auf Fleisch hatte, dass er dem Gegner ein Stück vom Ohr abbiss ;-)

LG
BP
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Wie war denn damals Dein Nick?

Schwer vorstellbar, dass ich so einen Dummschwätzer mal gut gefunden haben soll...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Veganer Sportschützen sein wollen?! Für mich paßt das irgendwie nicht zusammen, obwohl ich natürlich weiß, daß Sportschützen trotz ihres Hobbies in aller Regel vollkommen friedliche und verantwortungsvolle Menschen sind. Aber Veganer ist man ja nicht von Geburt an. Die andere Frage wäre also, ob ein Sportschütze Veganer werden will - kann man sich das vorstellen ? Oder muß man zuerst Veganer sein, um dann noch den Schießsport aufzunehmen ? :confused:
Romeo

Sportschützen sind leider in der Regel sicher alles mögliche, aber keine verantwortungsvollen, einsichtigen Menschen!

Grade heute in der Zeitung wieder ein Bericht über die Spätfolgen des Amoklaufs von Winnenden, 17 Tote, der Täter ein Sohn aus bestem Hause, der Vater , wie solls anders sein, Sportschütze.

Die Waffe nicht anständig aufbewahrt, Tausende Patronen Munition daneben, Sohn hat sich bedient.

Und wie reagieren die Sportschützenverbände: na ja, schwarze Schafe kommen vor , deshalb muss man nun nicht alle dauernd kontrollieren etc etc. Davon kriege ich das Grausen.
 

Zurück
Top Bottom