Kann die NATO unsere Kleinsten beim Klavierüben unterstützen ?

Romeo

Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2011
Beiträge
1.609
Reaktionen
448
Die NATO hat ja die Flexibel Response Doktrin, das heisst, niemand weiss, wie sie genau auf bestimmte Dinge, Grenzverletzungen etc reagiert. Das kann man genauso bei Anleiten der kleinen Klavierschüler nutzen. Denn oft entsteht Frust durch das Üben müssen! Hast du heute schon geübt, ganz typische Fragen, und dann gibts Unlustphasen, wo sie einfach nicht üben wollen. Ganz falsch jetzt: feste Strafen oder Bedingungen, zb wer nicht übt darf nicht fernsehen, oder kriegt kein Abendessen, oder wird eine Stunde eingesperrt, sowas ja hoffentlich schon gar nicht! Statt dessen, Flexible Response, einfach in den Arm nehmen und fest drücken, oder sagen, ok, heute üben wir nicht, wir gehen ins Kino. Nächstes Mal dann aber verlangen, dass geübt wird!

Genauso der Lehrer. Wenn nicht geübt wurde, Flexible Response! Mal die Eltern anrufen, mal einfach im Notenheft ein Bild ausmalen. Keine Härte, aber auch keine Kuschelpädagogik, aber statt dem faden Mittelweg, besser abwechselnd, flexible eben. Könnte das der Weg zu mehr Übelust und Übeerfolg sein ?
 
Und jetzt wirds wieder Winter ! Draussen, aber auch in den Köpfen ! Hört ihr schon die Trommeln, wie sie rufen, wie die Sirenen der Apokalypse, sie rufen euch nach Mali, Syrien, Ukraine, Irak und bald auch an die EU Grenzen, der süsse Klang mit dem bitteren Nachgeschmack ! Ihr wollt sie nicht hören, noch nicht, aber sie werden lauter, spätestens wenn der erste Weihnachtsmarkt brennt schallen sie in euren Ohren, und nein, wer der wegläuft ist nicht der Weihnachtsmann, sondern es ist der Talibann !
 
Und jetzt wirds wieder Winter ! Draussen, aber auch in den Köpfen ! Hört ihr schon die Trommeln, wie sie rufen, wie die Sirenen der Apokalypse, sie rufen euch nach Mali, Syrien, Ukraine, Irak und bald auch an die EU Grenzen, der süsse Klang mit dem bitteren Nachgeschmack ! Ihr wollt sie nicht hören, noch nicht, aber sie werden lauter, spätestens wenn der erste Weihnachtsmarkt brennt schallen sie in euren Ohren, und nein, wer der wegläuft ist nicht der Weihnachtsmann, sondern es ist der Talibann !

Es muss noch einiges passieren, bis den Deutschen die "Sirenen" angehen -um der dramatischen Ausdrucksweise treu zu bleiben-.

Erst, wenn die eigene Haustür durch die Luft fliegt, wird ggf. mal die Konfettipistole, die der Deutsche scheinbar ständig bei sich trägt, zur Seite gelegt.

Wir leben in einer Spaßgesellschaft, das ist Fakt. Hier geht es nur um Geld, fressen, saufen, ficken, dicke Autos fahren, fette Urlaube im Paradies und nicht zu guter letzt, unsere Gemütlichkeit. Ich kann teilweise schon nachvollziehen, dass es da Kulturen gibt, die sich daran stören, eben die, die Kultur als solches etwas höher stellen als wir. Deren Art und Weise, uns das mitzuteilen, "schießt" sicherlich etwas übers Ziel hinaus.

Ich finde es jedoch ebenso zu bedenken, dass uns selbst die Anschläge in Paris, noch die verhinderten Anschläge in Hannover, davon abhalten, Witze über Terroristen/Terrorismus zu machen (Gesehen in der ZDF Heute Show(??!!). Das hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass wir noch nicht verstanden haben, dass wir tatsächlich bedroht sind, und nicht, wie viele offensichtlich glauben, Scheiße an uns abprallt.

Einen einzigen Vorteil hat die aktuelle Bedrohung allerdings. Der Wohlstand und die Problemlosigkeit unserer Gesellschaft steigt vielen zu Kopf bzw. wird auf profane Dinge zurückgegriffen, um sich das Leben selbst kompliziert zu machen. Ich hoffe, dass wir durch die aktuelle Lage mal wieder geerdet werden, und begreifen, dass es WIRKLICH kein großes Problem ist, wenn der Gartenzwerg über Nacht vom Wind umgefallen ist, oder oder oder ..., was wir ansonsten für "Probleme" haben.
 
Und jetzt wirds wieder Winter ! Draussen, aber auch in den Köpfen ! Hört ihr schon die Trommeln, wie sie rufen, wie die Sirenen der Apokalypse, sie rufen euch nach Mali, Syrien, Ukraine, Irak und bald auch an die EU Grenzen, der süsse Klang mit dem bitteren Nachgeschmack ! Ihr wollt sie nicht hören, noch nicht, aber sie werden lauter, spätestens wenn der erste Weihnachtsmarkt brennt schallen sie in euren Ohren, und nein, wer der wegläuft ist nicht der Weihnachtsmann, sondern es ist der Talibann !
Bist du jetzt unter die Propheten gegangen
 
Wir leben in einer Spaßgesellschaft, das ist Fakt. Hier geht es nur um Geld, fressen, saufen, ficken, dicke Autos fahren, fette Urlaube im Paradies und nicht zu guter letzt, unsere Gemütlichkeit. Ich kann teilweise schon nachvollziehen, dass es da Kulturen gibt, die sich daran stören, eben die, die Kultur als solches etwas höher stellen als wir.
@nils1 richtig!
Deren Art und Weise, uns das mitzuteilen, "schießt" sicherlich etwas übers Ziel hinaus.
...bislang hat es aber noch keinen Terroristen gegeben, welcher durch seine Aktionen die Leute dazu bringen wollte, mehr Geld in den Kulturhaushalt zu stecken... ;-)
 
Es muss noch einiges passieren, bis den Deutschen die "Sirenen" angehen -um der dramatischen Ausdrucksweise treu zu bleiben-.

Erst, wenn die eigene Haustür durch die Luft fliegt, wird ggf. mal die Konfettipistole, die der Deutsche scheinbar ständig bei sich trägt, zur Seite gelegt.

Wir leben in einer Spaßgesellschaft, das ist Fakt. Hier geht es nur um Geld, fressen, saufen, ficken, dicke Autos fahren, fette Urlaube im Paradies und nicht zu guter letzt, unsere Gemütlichkeit. Ich kann teilweise schon nachvollziehen, dass es da Kulturen gibt, die sich daran stören, eben die, die Kultur als solches etwas höher stellen als wir. Deren Art und Weise, uns das mitzuteilen, "schießt" sicherlich etwas übers Ziel hinaus.

Ich finde es jedoch ebenso zu bedenken, dass uns selbst die Anschläge in Paris, noch die verhinderten Anschläge in Hannover, davon abhalten, Witze über Terroristen/Terrorismus zu machen (Gesehen in der ZDF Heute Show(??!!). Das hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass wir noch nicht verstanden haben, dass wir tatsächlich bedroht sind, und nicht, wie viele offensichtlich glauben, Scheiße an uns abprallt.

Einen einzigen Vorteil hat die aktuelle Bedrohung allerdings. Der Wohlstand und die Problemlosigkeit unserer Gesellschaft steigt vielen zu Kopf bzw. wird auf profane Dinge zurückgegriffen, um sich das Leben selbst kompliziert zu machen. Ich hoffe, dass wir durch die aktuelle Lage mal wieder geerdet werden, und begreifen, dass es WIRKLICH kein großes Problem ist, wenn der Gartenzwerg über Nacht vom Wind umgefallen ist, oder oder oder ..., was wir ansonsten für "Probleme" haben.
Her gehn die Sirenen wie du sagst noch lang nicht an. Denn den Deutschen wird durch die gleichgeschaltete Presse nur die Information zukommen gelassen, die er auch verkraftet.

Wenn die Sirenen dann angehen, wird es vermutlich schon 5 nach zwölf sein und alle gucken blöd.
 
Her gehn die Sirenen wie du sagst noch lang nicht an. Denn den Deutschen wird durch die gleichgeschaltete Presse nur die Information zukommen gelassen, die er auch verkraftet.

Ja, absolut. Es gibt jedoch sehr viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Die kommerzielle Presse informiert sicherlich mit viel Kalkül. Machen Leuten kann man die Information jedoch praktisch ins Gesicht schlagen, und sie kapieren trotzdem nicht, um was es geht.

Es gibt so viele Themen, die ständig in den Medien publiziert werden, uns Deutsche jedoch keineswegs aus unserer Komfortzone locken. "Mir gehts gut, scheiß auf den Rest der Welt"... ihr wisst ja., "ich hab genug mit meinem Tennisclub..." bla bla
 

...bislang hat es aber noch keinen Terroristen gegeben, welcher durch seine Aktionen die Leute dazu bringen wollte, mehr Geld in den Kulturhaushalt zu stecken... ;-)

Ne, sicher nicht. Ich will ja auch den Terrorismus nicht verteidigen oder gar rechtfertigen. Ich denke jedoch, was viele Muslime hier stört, ist nicht, dass wir Tanzen, Singen und Feiern. Wir sind maßlos! Wir kennen keine Grenzen, wir brauchen für alles, was wir NICHT tun, eine logische Erklärung, weshalb wir es nicht tun sollten. Es gibt bei uns eben keinerlei Kultur, die uns irgendetwas, eben einfach aus kulturellen Gründen, "rät", es NICHT zu tun.

Unsere Gesellschaft ist schlampig und respektlos im Umgang mit/untereinander.

Terror, ein Krieg, Umweltkatastrophen, Tiere, die uns töten könnten, irgend so etwas, zwingt Menschen dazu, zusammenzurücken, auf den anderen zu achten. Das fehlt uns bzw. ist es schade, dass wir Menschen ohne Katastrophen und Unglücke verlangweilen.
 
. Ich denke jedoch, was viele Muslime hier stört, ist nicht, dass wir Tanzen, Singen und Feiern. Wir sind maßlos! Wir kennen keine Grenzen, wir brauchen für alles, was wir NICHT tun, eine logische Erklärung, weshalb wir es nicht tun sollten.
.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass "viele Muslime" hier etwas stört. Sollte es so sein, sollten sie eine Partei oder eine Bewegung gründen und demokratisch dagegen angehen. Oder über Auswanderung nachdenken,in ein Land, wo es ihnen besser gefällt. Für die zahlreichen Muslime in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kann ich nicht bestätigen, dass sie hier Probleme mit unserer Art zu leben haben.
 
Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass "viele Muslime" hier etwas stört. Sollte es so sein, sollten sie eine Partei oder eine Bewegung gründen und demokratisch dagegen angehen. Oder über Auswanderung nachdenken,in ein Land, wo es ihnen besser gefällt. Für die zahlreichen Muslime in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kann ich nicht bestätigen, dass sie hier Probleme mit unserer Art zu leben haben.

Ja, ich bin grundsätzlich deiner Meinung.

Es geht jedoch nicht um die Muslime, die sich in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis befinden. Diese habe ich ebenso in meinem Freundeskreis. Es geht um jene, die sich eben NICHT in Bekanntenkreisen von Deutschen befinden. Bewusst nicht.
 
Ja, ich bin grundsätzlich deiner Meinung.

Es geht jedoch nicht um die Muslime, die sich in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis befinden. Diese habe ich ebenso in meinem Freundeskreis. Es geht um jene, die sich eben NICHT in Bekanntenkreisen von Deutschen befinden. Bewusst nicht.
Diejenigen, die eine Parallelgesellschaft bilden?

Da wird es in nächster Zeit sicher enorme Wachstumsrraten geben. Soll ja schon Pläne geben, für komplett muslimische Städte.
 
Diejenigen, die eine Parallelgesellschaft bilden?

Da wird es in nächster Zeit sicher enorme Wachstumsrraten geben. Soll ja schon Pläne geben, für komplett muslimische Städte.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Muslime unter sich bleiben wollen oder gar Parallelgesellschaften bilden. Solange man sich gegenseitig respektiert und nicht missioniert oder diskriminiert, soll von mir aus jeder leben, wie er will.
 

Zurück
Top Bottom