S
Stefan379
- Reaktionen
- 1.862
Gratuliere!Es ist Hammond B3 (mit Röhrenbestück) aus den 60er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gratuliere!Es ist Hammond B3 (mit Röhrenbestück) aus den 60er
wegen Platzmangel in den Wald geschmissen
Stammst du aus der Gegend Markneukirchen?aufgrund empörter Zuschriften möchte ich richtigstellen:
Ich hab die Vermona nicht in den Wald geschmissen - es war eine Ionika aus Markneukirchen.
Warum erklärt uns Hardcore-Wessis eigentlich keiner, was man sich unter den E-Orgeln der DDR vorzustellen hat?:aufgrund empörter Zuschriften möchte ich richtigstellen:
Ich hab die Vermona nicht in den Wald geschmissen - es war eine Ionika aus Markneukirchen.
Warum erklärt uns Hardcore-Wessis eigentlich keiner, was man sich unter den E-Orgeln der DDR vorzustellen hat?:
Dann also wieder zurück zur Orgelsymphonik. Die rosa gefärbten Pudel zur Rechten und zur Linken der Orgel kann der geneigte Hörer (m/w/d) sich ja imaginieren!Der Faden hat sich prächtig entwickelt, oder so. Von Orgelsymphonik in der Elbphilharmonie zum DDR-Heimorgelbau in Röhrentechnik, oder so. Richtig claviomäßig.
Eine Praline aus der Sechser-Schachtel fehlt noch. Schauen wir mal, wie sich der Faden entwickelt. Eventuell würde ich dann die Beiträge über Technik und Spielpraxis auf E-Orgeln aus Ost und West duplizieren und die Duplikate in einen eigenen Faden packen, da wir bei einer Teilung den Zusammenhang zerstören. Denn bereits im ersten Folgebeitrag wollte jemand die Prinzipalorganistin der Elbphilharmonie lieber an einer weißen Wersi-Orgel sehen und kurz darauf überlegte sich ein anderer eine Zusammenführung mit den Pudels der aus Sachsen stammenden Jacob Sisters, die er allerdings nicht in weiß passend zur Orgel, sondern lieber in der rosa Ausführung haben wollte... .Vielleicht sollte man diesen Teil abtrennen und in ein neues Thema - z.B. historische Orgeltechnik rüberschieben.