Ist es richtig, hier das Pedal zu benutzen?

X

Xantavis

Dabei seit
17. Feb. 2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich spiele gerade Chopins Klaviersonate 3, Satz 1. Darf man hier das Pedal an stellen benutzen, wo es nicht markiert ist, wenn auch nur ganz kurz?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.820
Reaktionen
6.967
Das kannst Du da benutzen, wo Du es willst und /oder brauchst, solange Du das Stück damit nicht zumatschst.
CW
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.756
Reaktionen
7.758
Der will uns bloß verarschen.

Irgendeiner, der Langeweile hat.

Tschüss, "Xantavis".
 
X

Xantavis

Dabei seit
17. Feb. 2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Stimmt garnicht! Ich spiele seit 7 Jahren, lebe in einem Land, wo keiner deutsch spricht, daher habe ich nie einen Lehrer gehabt. Jetzt möchte ich halt mal überprüfen, ob all das, was ich mir zur Regel gemacht habe auch stimmt!
 

Similar threads

 

Top Bottom