Inzahlungnahme durch Klavierhaus sinnvoll

  • Ersteller des Themas Nachtmusikerin
  • Erstellungsdatum

Sehr gut...immer her mit der Kohle. :)
 
Eine Frage hätte ich noch: Was bedeutet das Upgrade, ich kann mir leider nichts darunter vorstellen?
Wenn man dem Händler ein Yamaha-Instrument zurückgibt, bekommt man beim Kauf eines neuen eine Bonuszahlung bzw. wird der betreffende Betrag vom Preis des Neuinstruments abgezogen.

Der Flügel kam gestern an :-)
Die vier Männer von der Spedition haben tüchtig geflucht. Die Treppe ist doch sehr eng. Und dann mussten sie ja auch noch zweimal ran: den alten Flügel hoch- und den neuen runtertragen.
Die Silent-Funktion ist schon klasse. Wir haben den Flügel auch gleich noch an die Stereo-Anlage angeschlossen.
Aber so schön es ist, nun tageszeitunabhängig üben zu können, ich bin mit dem neuen Flügel noch nicht recht warm geworden. Ich hatte mich doch sehr an die direkte Spielweise meines C2s gewöhnt. Das klingt jetzt vielleicht undankbar. Stimmt mit mir irgendetwas nicht? Ich sollte doch vor Glück platzen. :-(
Auf dem neuen kann man so wunderbar leise spielen, die Spielart ist viel feiner als beim alten.... Aber er kommt mir gleichzeitig allgemein viel leiser vor. Unaufdringlicher.
Was die Nachbarn sicher freuen wird.
Ich vermisse meinen alten C2.... Menno, was ist nur los?
LG,
NaMu
 
Ach, lass Dir und dem Flügel erst mal Zeit. Der steht doch erst seit gestern und ist noch schüchtern. Erst mal 1-2 Monate spielen, gewöhnen, evtl. noch mal nachintonieren und dann wird das schon.
 
NaMu, ganz normale Nachkaufdepression. Lass Dir und dem Dreibeiner mindestens ein Vierteljahr Zeit! Vermutlich wirst Du in den nächsten Wochen noch mehr "finden", was Dir nicht gefällt. Ganz normal. Wenn Du nach Stimmung und Intonation in einem halben Jahr immer noch "unglücklich" bist - DANN hast Du ein Problem. Jetzt nicht.
 
Jep. © by fisherman ;-).
 
Ich bin es gewohnt, plagiiert zu werden. Und bei der heutigen Jurisprudenz ergeb ich mich klaglos in mein Schicksal. Zwangsweise.
 
Aber er kommt mir gleichzeitig allgemein viel leiser vor.

Das ist doch was sehr positives! Das bedeutet, dass der Flügel einen größeren Dynamikumfang hat.
Ich war erstaunt, als ich das erste mal einen Konzertflügel gespielt hatte, der war richtig leise! Forte geht immer, da braucht man halt mehr Kraft. Deswegen schmeißen sich Konzertpianisten immer so in die Tasten.

Oder kommt da kein forte, wenn du mal so richtig reinhaust?
 

Zurück
Top Bottom