Instrumentalpädagogik studieren

Da sprichst du ja was interessantes an: Ich habe aus dem Mund meiner beiden Lehrer noch nie das Wort " Instrumentalpädagogik" gehört ( kenn ich nur aus dem Forum), sondern immer nur " ME". Woran liegt das?

Instrumentalpädagogik ist entweder eine dieser unnötigen, neumodischen Erfindungen - oder die Fachrichtung nennt sich in jedem Bundesland anders.
Das färbt dann vermutlich auch auf die spätere Berufsbezeichnung ab. Der eine ist dann Instrumentalpädagoge, der andere Musikerzieher. Natürlich sind beide Klavierlehrer 8)
 
Mir geht es auch so wie ubik, Stilblüte und Marcus. Ich hätte auch am meisten Lust auf ein Klavierstudium und kann mir schwer etwas anderes vorstellen... Gymnasiallehrer werden kommt für mich auch nicht in Frage. Dieser Thread hat aber wirklich eine sehr ernüchternde Wirkung so das ich schon wieder fast sicher bin etwas anderes zu machen.. Naja ich werde wohl nach meinem Abitur ein freiwilliges kulrurelles/ökologisches/soziales Jahr machen und mich dann für irgendwas entscheiden müssen :-|
mfg
ole
 

Zurück
Top Bottom