Infos zum Elfenbein Thema von Andre Maiwald

  • Ersteller des Themas Universaldilettant
  • Erstellungsdatum

Ich empfehle den "Ekelhaft!"-Schreiberern mal das Buch "Eine kurze Geschichte der Menschheit", von Noah Yuval Harari, israelischer Jung-Prof, was unsereiner Ahnen nach Beginn der Landwirtschaft alles so auf dem Kerbholz haben ...

Der Mensch ist das wüsteste Raubtier der Erdgeschichte. Überall, wo der Mench hinkam, Australien, Alaska, dauerte es nicht lange, dass von den großen Tieren (>50 Kilo) die meisten Arten aus-ge-stor-ben waren. Meist binnen 2,000 Jahren.

Es geht nicht um Gier, um Protz, sondern um Funktion. Gier, Protz - das ist eine üble unterstellung und Provokation, das weise ich von mir und in aller Entschiedenheit zurück.

NB Auch wenn ich einen Konzertflügel habe, ist das noch lange kein Grund, mir das zu neiden und solch eine erbärmliche Shyce zu schreiben.

Mein Centennial hat Kunststoff drauf.
 
Die Totenruhe zu stören halte ich für pietätlos, ekelhaft. Keine Ironie, sondern ernst gemeint.
Krasser Blödsinn.
Deine Nahrung basiert auch auf kompostierten Leichen, Milliarden von Insekten, Mäusen, Hamstern und Ratten, die die Landwirtschaft düngten.

Hast du Gold im Mund, dann ist ein Anteil daran auch aus Leichen, hochwahrscheinlich. Dein Zahnarzt hat es dir nur geflissentlich verschwiegen, oder es hat ihn noch nie interessiert.
 
Krasser Blödsinn.
Deine Nahrung basiert auch auf kompostierten Leichen, Milliarden von Insekten, Mäusen, Hamstern und Ratten, die die Landwirtschaft düngten.
Notwendige Ernährung ist aus meiner Sicht ja noch etwas anderes als nicht notwendige Plünderung der Überreste edler prähistorischer Tiere für den Bau eines Musikinstruments, das auch ohne Elfenbein funktioniert.

Es ist eine Frage der Sensibilität. Da ist eben jeder Mensch anders, wie hier wieder einmal deutlich wird.
 
*mod*

Ich wüsste nicht, dass wir uns kennen, um zu solch vermessenen Urteilen zu gelangen... Was aber änderbar ist.

Ich bin ein absolut friedlicher Mensch, aber ich weiß mich zu wehren und lasse nicht zu, dass irgendwelche ... einen im Internet ansauen, die Umstände ausnutzend, dass man für Mist, den man schreibt, nicht sofort einen Bierseidel zwischen die Zähne bekommt. Da du gerade anwesend bist, hast du nun 60 Min Zeit zur Korrektur.
9.40 Uhr.
Bis 10.40 Uhr lese ich was anderes.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ging's da nicht in nem parallelen Faden jüngst um Duellpistolen? :012: !
 
Dich ... putzigen Vogel treibe ich in eine Ecke, bis du quietschst und um Erbarmen flehst. Indirekt bescheinigst du mir mangelnde Sensibilität... Eine Unverschämtheit und Frechheit. ...

Ich wüsste nicht, dass wir uns kennen, um zu solch vermessenen Urteilen zu gelangen... Was aber änderbar ist.
Sorry, wenn hier gerade jemand beleidigend geworden ist, dann bist du es. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, durchgehend als Ich-Botschaften formuliert. Und mangelnde Sensibilität habe ich keineswegs unterstellt, sondern meine Sensibilität als ggf. erhöhte Sensibilität bezeichnet. Es gibt also keinen Grund, hier etwas zu ändern, da ich dich gar nicht angegriffen, sondern nur meine subjektive - vielleicht wahre, vielleicht falsche - Meinung geäußert habe.

Wenn die Sensibilität bei dir auch erhöht sein sollte, dann haben wir etwas gemeinsam. Falls du nach wie vor der Meinung sein solltest, ich hätte dir Unrecht getan, bitte ich um Entschuldigung.
 
that-escalated-quickly-300x300.jpg

Es wird schwierig sein, ein Piano ohne tierische Bestandteile zu finden. Allein der Knochenleim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingte "Entschuldigungen" mit Wenn oder Falls sind Inakzeptabel.

Du qualifizierst Menschen ab, die du nicht kennst und anhand des Geschriebenen nicht beurteilen KANNST...

Miese Unsitte, sich noch hinter der "Meinungsfreiheit" verstecken zu wollen. Die AFD macht sowas auch. Erst fett was raushauen. ... Dann u.
V.a. mit Meinungsfreiheit zurückrudern. ..

Schäbige Spiele.
 
Ich habe Ich-Botschaften geschrieben. Der aggressive Ton und Unterstellungen- sogar in Richtung einer gewissen Partei - liegen ganz klar woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Ich-Botschaften geschrieben. Der aggressive Ton und Unterstellungen- sogar in Richtung einer gewissen Parte - liegen ganz klar woanders.
Es ist eine Frage der Sensibilität. Da ist eben jeder Mensch anders, wie hier wieder einmal deutlich wird.
Zweiteres halte ich nicht für eine Ich-Botschaft, sondern für ein umformuliertes "Du hast keine (ausreichende) Sensibilität."
just sayin...
 
Wieviel Elefanten laufen denn da in Afrika noch herum - und wieviele sollten es eigentlich sein?

Und wie wäre es mit einer Verwertungserlaubnis für verstorbene Zoo- und Zirkuselefanten?

CW
 
Und wie wäre es mit einer Verwertungserlaubnis für verstorbene Zoo- und Zirkuselefanten?

Zumindest Zirkuselefanten sollte es meiner Meinung nach ja bald nicht mehr geben, Zooelefanten vielleicht noch unter sehr strengen
Auflagen.

Aber so eine Verwertung würde ich grundsätzlich gut finden, bedarf aber sehr strengen Auflagen, damit da kein Schindluder betrieben wird.

Ich muss auch leider ehrlich sagen, dass ich finde, dass Elfenbein ein herrliches Material ist. Deshalb tut es auch immer weh, wenn beschlagnahmtes Elfenbein verbrannt wird. Ich denke, in den Ländern gibt es leider aber keine andere Möglichkeit, Korruption zu verhindern.

Mal noch etwas zu Elfenbeintasten, meine Claviatur ist wohl besonders unökologisch. Meist sind Elfenbeintasten ja zweigeteilt, ein kurzes breites und ein langes schmales Stück zwischen den schwarzen Tasten.
Bei mir sind die aus einem Stück. Habe ich sonst noch nie gesehen.
 

Zurück
Top Bottom