Ich wäre so gerne Herbie Hancock

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.501
Reaktionen
1.254
Ihr Lieben,

Wir haben versucht, dem alten Gassenhauer "No Diggity" neues Leben einzuhauchen. Und ich wollte schon immer mal über Mainstream-Radio-Musik halbwegs kultivierte Jazz-Licks drüberbügeln...

Zum Hintergrund: Seit ich Herbie Hancocks Album "Possibilities" (2005) zum ersten mal gehört habe, war ich fasziniert von dem Konzept "hochwertiges Jazz-Piano im Pop-Musik-Kontext". Momentan spiele ich in einer Soul-Funk-Band, mit der man so was machen kann. Natürlich bin ich immer noch Lichtjahre von Herbie entfernt, aber näher werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr rankommen.

Für die Tech-Freaks: Die Klavier-Spur aufgenommen mit Pianoteq 7 ("Bluethner Model One") über die Tastatur des Roland RD-800.

Für Allerwelts-Ohren mag das Klavier im Mix etwas zu prominent sein, aber wir sind hier ja bei Clavio...

Viel Spaß damit (Klavier-Solo ab 2:25)

LG

TJ

 
Klingt gut! Insbesondere in den Versen.
Im Refrain dann allerdings von den Voicings her un-herbie-mäßig, zu 08/15-mäßig.
 
Ich erlebe hier einen historischen Moment: Lob von @hasenbein (also zumindest nicht der übliche Hasi-Shitstorm und sogar eine dezente Anerkennung...hab ich auch geliked :023:), und die anderen Diskussionsteilnehmer bepinkeln sich wegen Transposition und Originaltonarten, aber - is klar - nur im Frotzelmodustonfall. Immer wieder lustig hier bei Clavio... Ich glaube, Ihr seid nur neidisch, weil Ihr nicht so geil spielen könnt und nicht so scharfe Sängerinnen in Euren Bands habt (wenn Ihr überhaupt Bands habt) wie ich. Und ab ... :egelTeufel:
 

Ich glaube, Ihr seid ... neidisch, weil Ihr nicht so geil spielen könnt
Definitiv Richtig! Das ist aber nicht der Grund für die Frotzelei. Die war reinweg Ausdruck von Hochachtung vor Deinem Können.
Das nächste Mal schreibe ich einfach: Ich bewundere Dein Spiel! Das ist dann bierernst aber unmissverständlich.
Faszinierend, mit was Leute manchmal getriggert werden....

und nicht so scharfe Sängerinnen in Euren Bands habt
Öhm :-D
 
Du hast mich nicht getriggert, sondern schlicht einen pseudo-subtil stichelnden nicht der Sache dienlichen Kommentar geschrieben (aka "unhöflich" oder "niveaulos"). Darauf habe ich reagiert. Und jetzt lass gut sein, ist schon peinlich genug!

Auch Du solltest Dich selbst moderieren, bevor Du etwas schreibt!
 

Zurück
Top Bottom