Herbie Hancock wird heute 70

Gaston

Gaston

Dabei seit
25. Sep. 2009
Beiträge
218
Reaktionen
12
Ich nutze gern den Thread und schließ mich den Glückwünschen an Herbie Hancock an, er hat viele tolle Sachen gemacht!
(Naja, ob er tatsächlich das clavio-forum liest, weiß ich nicht ganz sicher. Bisher hat uns Fabian ja nur verraten, dass Lang Lang clavio kennt :) )
 
I

Improvisa

Dabei seit
18. Aug. 2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
jo der typ ist echt geil^^ ich spiel auch einer jazzband, und unser erstes stück war "cantaloupe island" ;) :cool:
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.952
Reaktionen
8.095
Herbie Hancock ist einer der ganz, ganz Großen. Nicht nur einfach ein "sehr guter Jazzpianist", sondern einer der bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts überhaupt.

Cantaloupe ist natürlich sein größter Hit (neben "Chameleon", "Watermelon Man" und "Rockit", aber wenn man ihn als Künstler wirklich kennenlernen und würdigen will, muß man vor allem seine 60er-Jahre-Sachen hören - die Platten mit Miles Davis und seine eigenen aus der Zeit (u.a. "Maiden Voyage" oder "Speak Like A Child").

Guckt (und vor allem hört) Euch mal diesen Ausschnitt aus einer Fernsehsendung von 1964 an! Unglaublich, wie der junge Hancock mit der Band zusammenspielt und was für einen Sound er auf dem Instrument hat! :kuss::keyboard:

http://www.youtube.com/watch?v=b9SLa4ysito

LG,
Hasenbein
 
 

Top Bottom