Ich mache eine längere Pause

S

schmickus

Guest
Liebe Klavierfreunde,

ich mache eine Pause. Mir gefällt derzeit einiges nicht und ich spüre eine in mir aufsteigende Verdrießlichkeit. Nicht gut.

Meinen Dank und meine Verehrung *unter anderem* an chiarina, pianocandle, 90JahreKlavierbau, fisherman, hasenbein, rolf, Gomez und pppetc.

Tschüss.

schmickus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nun dann, gute Zeit. Und wenn die Verdießlichkeit ganz oben angelangt und schlußendlich sogar heraus ist, kurz, nach stattgehabter Katharsis, mögest Du mit heiterer Gelassenheit wiederkehren!

Friedrich
 
Aber lieber schmickus, was machst du denn für Sachen!!!!

Das ist aber sehr, sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Für mich bist du hier sehr wichtig, du gehörst sozusagen zur gehobenen Innenausstattung!!!! :)

Ich hoffe sehr, dass du bald wieder kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kuss:

Alles Liebe bis dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chiarina
 
Schmickus,

du bist mir so geläufig -
und damit solls ein Ende haben?

Du gehörst in dieses Forum!

Was es auch sei - ich wünsche Dir die Veränderung, die Du jetzt brauchst - egal, wohin sie Dich führt.

Schön, daß Du in diesem Forum anwesend warst.

Herzwünsche
Kulimanauke
 
schade, Schmickus

-knappe, treffende Kommentare
-fester Standpunkt und Ironie zwischen den Zeilen
-hab dich gern gelesen.

Bis bald:p, NewOldie
 
Ich habe zwar auch Schmickus' Posts immer gerne gelesen.

Aber generell gefallen mir diese "Abschiedspostings" überhaupt nicht. Die finde ich sehr durchschaubar.

Wenn jemand schreibt: "Ich hör hier auf" oder "ich mach ne Pause", dann ist der wahre Grund dafür, daß er von den anderen hören will: "Och Möööönsch, geh nicht! Wir finden dich gut!" etc.

Also nur ein albernes Winseln nach Streicheleinheiten fürs Ego.

Meistens sind diejenigen sowieso nach kürzester Zeit wieder da. Bzw. meistens sind sie sowieso nicht weg, sondern lesen regelmäßig im Forum, schreiben bloß nichts!

Also hört doch einfach mal auf mit so was Kindischem. (Was anderes wäre es, wenn jemand aus irgendeinem Grunde nicht mehr am Forum teilnehmen KANN.)

LG,
Hasenbein
 
Aber generell gefallen mir diese "Abschiedspostings" überhaupt nicht. Die finde ich sehr durchschaubar.

Wenn jemand schreibt: "Ich hör hier auf" oder "ich mach ne Pause", dann ist der wahre Grund dafür, daß er von den anderen hören will: "Och Möööönsch, geh nicht! Wir finden dich gut!" etc.

Das sehe ich anders! Wenn jemand, der regelmäßig hier schreibt und dann plötzlich abtaucht ohne etwas mitzuteilen, dann mache ich mir Gedanken darüber und sorge mich auch ein wenig. So weiß ich, aha, der Schmickus hat etwas die Nase voll, hoffe, daß er eines Tages wieder kommt und werde mich einfach freuen, wenn er wieder hier schreibt. Eigentlich finde ich es sogar ziemlich unhöflich, wenn jemand einfach ohne ein Wort geht - das macht man ja auch sonst im realen Leben nicht. Wenn man in regelmäßigem Kontakt mit Leuten steht, verabschiedet man sich und verschwindet nicht einfach.

LG, PP
 

Also ehrlich, wenn ich so etwas wie Hasenbeins Posts lese dann kann ich verstehen, dass Mitglieder die Flucht ergreifen. Aber die sind dann wohl alle... wie hat er geschrieben... dünnhäutig. Er ist ja wieder soooo ehrlich, damit er bloß nicht mitmacht beim Lug und Trug dieser Welt.

Schmickus, wenn ich auch anfangs sauer auf dich war ("Psychogetue"), ich finde es auch schade, wenn Du gehst. Aber da Hasenbein solche Meldungen wie deine ja als "fishing for compliments" abtut kann ich mir schon lebhaft vorstellen, was er jetzt erwidern wird bei seiner schwarz-weiß-Denke. Ich bin gefasst auf seine Watschn, die sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird ;)
 
Ich würde Dich doch nie watschen, süüüße Rene! *schmatz*

Daß Posts wie Deine reflexartig kommen würden, war übrigens ebenfalls sicher wie das Amen in der Kirche...

:D :D
 
...ach komm, Schmickus, jetzt zischste 2-3 kalte Pils, prügelst dich einmal durch die op.53 Polonaise, und dann machste hier wieder mit - ich hab deine Beiträge immer gern gelesen, und da will ich nicht lange drauf verzichten --- ok?
 
...es muss ja nicht gleich ein stürmischer Wutausbruch sein :D

Seine Wut am Instrument abreagieren...? Dazu reicht's bei mir technisch leider nicht so ganz :D:D

Allerdings, damit

Eigentlich finde ich es sogar ziemlich unhöflich, wenn jemand einfach ohne ein Wort geht

gehe ich nicht so ganz konform. Es ist ein freies offenes Internetforum

das macht man ja auch sonst im realen Leben nicht

Im realen Leben kann man problemlos frecher sein als hier :cool:
 
sowas, habe soeben das gleiche Video in Video verlinkt ... dann kann ich das mal wieder löschen :)
 

Zurück
Top Bottom