Ich mache eine längere Pause

S

schmickus

Guest
Liebe Klavierfreunde,

ich mache eine Pause. Mir gefällt derzeit einiges nicht und ich spüre eine in mir aufsteigende Verdrießlichkeit. Nicht gut.

Meinen Dank und meine Verehrung *unter anderem* an chiarina, pianocandle, 90JahreKlavierbau, fisherman, hasenbein, rolf, Gomez und pppetc.

Tschüss.

schmickus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.370
Reaktionen
12.080
Nun dann, gute Zeit. Und wenn die Verdießlichkeit ganz oben angelangt und schlußendlich sogar heraus ist, kurz, nach stattgehabter Katharsis, mögest Du mit heiterer Gelassenheit wiederkehren!

Friedrich
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Ich wünsch Dir das Gleiche, Schmickus und werde Dich vermissen!
 
C

chiarina

Guest
Aber lieber schmickus, was machst du denn für Sachen!!!!

Das ist aber sehr, sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Für mich bist du hier sehr wichtig, du gehörst sozusagen zur gehobenen Innenausstattung!!!! :)

Ich hoffe sehr, dass du bald wieder kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kuss:

Alles Liebe bis dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chiarina
 
Kulimanauke

Kulimanauke

Dabei seit
27. Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
1
Schmickus,

du bist mir so geläufig -
und damit solls ein Ende haben?

Du gehörst in dieses Forum!

Was es auch sei - ich wünsche Dir die Veränderung, die Du jetzt brauchst - egal, wohin sie Dich führt.

Schön, daß Du in diesem Forum anwesend warst.

Herzwünsche
Kulimanauke
 
NewOldie

NewOldie

Dabei seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.194
Reaktionen
37
schade, Schmickus

-knappe, treffende Kommentare
-fester Standpunkt und Ironie zwischen den Zeilen
-hab dich gern gelesen.

Bis bald:p, NewOldie
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.751
Reaktionen
7.750
Ich habe zwar auch Schmickus' Posts immer gerne gelesen.

Aber generell gefallen mir diese "Abschiedspostings" überhaupt nicht. Die finde ich sehr durchschaubar.

Wenn jemand schreibt: "Ich hör hier auf" oder "ich mach ne Pause", dann ist der wahre Grund dafür, daß er von den anderen hören will: "Och Möööönsch, geh nicht! Wir finden dich gut!" etc.

Also nur ein albernes Winseln nach Streicheleinheiten fürs Ego.

Meistens sind diejenigen sowieso nach kürzester Zeit wieder da. Bzw. meistens sind sie sowieso nicht weg, sondern lesen regelmäßig im Forum, schreiben bloß nichts!

Also hört doch einfach mal auf mit so was Kindischem. (Was anderes wäre es, wenn jemand aus irgendeinem Grunde nicht mehr am Forum teilnehmen KANN.)

LG,
Hasenbein
 
P

PianoPuppy

Dabei seit
24. Okt. 2010
Beiträge
2.317
Reaktionen
13
Aber generell gefallen mir diese "Abschiedspostings" überhaupt nicht. Die finde ich sehr durchschaubar.

Wenn jemand schreibt: "Ich hör hier auf" oder "ich mach ne Pause", dann ist der wahre Grund dafür, daß er von den anderen hören will: "Och Möööönsch, geh nicht! Wir finden dich gut!" etc.

Das sehe ich anders! Wenn jemand, der regelmäßig hier schreibt und dann plötzlich abtaucht ohne etwas mitzuteilen, dann mache ich mir Gedanken darüber und sorge mich auch ein wenig. So weiß ich, aha, der Schmickus hat etwas die Nase voll, hoffe, daß er eines Tages wieder kommt und werde mich einfach freuen, wenn er wieder hier schreibt. Eigentlich finde ich es sogar ziemlich unhöflich, wenn jemand einfach ohne ein Wort geht - das macht man ja auch sonst im realen Leben nicht. Wenn man in regelmäßigem Kontakt mit Leuten steht, verabschiedet man sich und verschwindet nicht einfach.

LG, PP
 
R

ReneSchuma

Dabei seit
2. Jan. 2012
Beiträge
98
Reaktionen
1
Also ehrlich, wenn ich so etwas wie Hasenbeins Posts lese dann kann ich verstehen, dass Mitglieder die Flucht ergreifen. Aber die sind dann wohl alle... wie hat er geschrieben... dünnhäutig. Er ist ja wieder soooo ehrlich, damit er bloß nicht mitmacht beim Lug und Trug dieser Welt.

Schmickus, wenn ich auch anfangs sauer auf dich war ("Psychogetue"), ich finde es auch schade, wenn Du gehst. Aber da Hasenbein solche Meldungen wie deine ja als "fishing for compliments" abtut kann ich mir schon lebhaft vorstellen, was er jetzt erwidern wird bei seiner schwarz-weiß-Denke. Ich bin gefasst auf seine Watschn, die sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird ;)
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.751
Reaktionen
7.750
Ich würde Dich doch nie watschen, süüüße Rene! *schmatz*

Daß Posts wie Deine reflexartig kommen würden, war übrigens ebenfalls sicher wie das Amen in der Kirche...

:D :D
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.751
Reaktionen
7.750
Nur mal so am Rande, liebste Rene: Schmickus hat jedenfalls mein 1. Posting gelikt :D
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.301
Reaktionen
18.466
...ach komm, Schmickus, jetzt zischste 2-3 kalte Pils, prügelst dich einmal durch die op.53 Polonaise, und dann machste hier wieder mit - ich hab deine Beiträge immer gern gelesen, und da will ich nicht lange drauf verzichten --- ok?
 
Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.533
Reaktionen
1.156
...es muss ja nicht gleich ein stürmischer Wutausbruch sein :D

Seine Wut am Instrument abreagieren...? Dazu reicht's bei mir technisch leider nicht so ganz :D:D

Allerdings, damit

Eigentlich finde ich es sogar ziemlich unhöflich, wenn jemand einfach ohne ein Wort geht

gehe ich nicht so ganz konform. Es ist ein freies offenes Internetforum

das macht man ja auch sonst im realen Leben nicht

Im realen Leben kann man problemlos frecher sein als hier :cool:
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
sowas, habe soeben das gleiche Video in Video verlinkt ... dann kann ich das mal wieder löschen :)
 
 

Top Bottom