Horace Silver

  • Ersteller des Themas monk ähm Mink
  • Erstellungsdatum

M

monk ähm Mink

Guest
Hey
Ich suche Notenmaterial von Horace Silver. Gibts da irgendwelche Sachen die zu empfehlen wären. Ich bin nämlich von seinem Sound total angefressen und suche nun Stücke. Gefunden habe ich schon Nutville, Opus de Funk, Cool Eyes, alles echt super tolle Stücke.
Aber gibts irgend welche Stücke die noch zu empfehlen wären?
Hat da irgendwer noch vorschläge?

Gruß
 
[SIZE=-1]Wenn du z.B. mal bei Aebersold schaust, die Bände 17, 18, 86 sind Silver-Stücke. Auf der numerisch sortierten Liste müssten auch für jeden Band Hörbeispiele zu finden sein.
[/SIZE]
 
Danke für den Link; hab ich bis jetzt nicht gekannt. :rolleyes:
 
@thepianist73
Ich kenne Aebersold durch's Saxophonspielen, bin mir gar nicht so sicher, ob direkt Arrangements fürs Klavier dabei sind. (Man kann sich ja zu den Heften auch Probeseiten ansehen.) Auf alle Fälle kann man auf den Play-Alongs die Pianospur gezielt ausblenden.

Unter "Free Jazz" findest du übrigens noch einige Schmeckerchen zum Download.
 
Warum in die Ferne schweifen...

http://www.alle-noten.de

Gib dort doch mal in der Sufu die "Horace Silver Collection" ein. Das sind Originaltranskriptionen.
 

Zurück
Top Bottom