Horace Silver

  • Ersteller des Themas monk ähm Mink
  • Erstellungsdatum
M
monk ähm Mink
Guest
Hey
Ich suche Notenmaterial von Horace Silver. Gibts da irgendwelche Sachen die zu empfehlen wären. Ich bin nämlich von seinem Sound total angefressen und suche nun Stücke. Gefunden habe ich schon Nutville, Opus de Funk, Cool Eyes, alles echt super tolle Stücke.
Aber gibts irgend welche Stücke die noch zu empfehlen wären?
Hat da irgendwer noch vorschläge?

Gruß
 
W
Wu Wei
Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.429
Reaktionen
2
[SIZE=-1]Wenn du z.B. mal bei Aebersold schaust, die Bände 17, 18, 86 sind Silver-Stücke. Auf der numerisch sortierten Liste müssten auch für jeden Band Hörbeispiele zu finden sein.
[/SIZE]
 
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
700
Danke für den Link; hab ich bis jetzt nicht gekannt. :rolleyes:
 
W
Wu Wei
Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.429
Reaktionen
2
@thepianist73
Ich kenne Aebersold durch's Saxophonspielen, bin mir gar nicht so sicher, ob direkt Arrangements fürs Klavier dabei sind. (Man kann sich ja zu den Heften auch Probeseiten ansehen.) Auf alle Fälle kann man auf den Play-Alongs die Pianospur gezielt ausblenden.

Unter "Free Jazz" findest du übrigens noch einige Schmeckerchen zum Download.
 
P
pianomobile
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
773
Reaktionen
2
Warum in die Ferne schweifen...

http://www.alle-noten.de

Gib dort doch mal in der Sufu die "Horace Silver Collection" ein. Das sind Originaltranskriptionen.
 
 

Top Bottom