Heute auf 3Sat, die Wiener Sängerknaben

  • Ersteller des Themas Tastensucher
  • Erstellungsdatum

T

Tastensucher

Dabei seit
13. Aug. 2008
Beiträge
308
Reaktionen
228
Hallo Michael (Klaviermacher),

heute, um 20:15 Uhr gibt es eine Dokumentation über die Wiener Sängerknaben. Können wie Dich da vielleicht sehen?

Gruß,
Tastensucher
 
Oh, schade, da bin ich leider im Kino.

Danke fürs aufmerksam machen!

LG
Michael
 
Ich habs mir angeschaut. Fand den Film allerdings, wenn man was übe die Sängerknaben erfahren wollte, wenig aussagekräftig.
 
Ich habs mir angeschaut. Fand den Film allerdings, wenn man was übe die Sängerknaben erfahren wollte, wenig aussagekräftig.
Echt? Das finde ich nun gar nicht! Es war früher etwas anders. Der ganze Vorbereitungskursus dauerte 2 Jahre. Damals durfte man auch nur Klavier oder Violine lernen, und es gab keine eigene Volksschule für Sängerknaben. Die kamen aus ganz Wien für 3x die Woche singen und raufen :-D

LG
Michael
 
Naja, wenn sich mehr als die Hälfte des Films mit Fußball spielen, Baden und Sommercamp beschäftigt... :-)
Ich habe mal ne andere Doku gesehen, da wurde die umfangreiche Ausbildung der Sänger wirklich gut gezeigt von der Aufnahme bis zur Entlassung, von den schönen Dingen bis zu den weniger schönen Dingen. Bin aber nicht sicher, ob´s die Wiener waren.
 
Chormusik und die Sängerknaben finde ich toll, aber diese Doku kam mir wie eine Dauerwerbesendung vor. Ich hatte den Eindruck von dauerglücklichen Kindern im Paradies. Das fand ich übertrieben.
Zitat von Peter:
Ich habe mal ne andere Doku gesehen, da wurde die umfangreiche Ausbildung der Sänger wirklich gut gezeigt von der Aufnahme bis zur Entlassung, von den schönen Dingen bis zu den weniger schönen Dingen. Bin aber nicht sicher, ob´s die Wiener waren.
Vielleicht den 2012er Film über die Thomaner? Der war richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom