Hat euer Klavier einen Namen?

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Hat eucher Klavier einen Namen?

  • ja

    Stimmen: 31 28,7%
  • nein

    Stimmen: 77 71,3%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ist doch ok, solange es keine Verwechslungen gibt. ;)
 
Hallo zusammen,

Hier gibt's jemanden, die hat ein ganzes Buch über ihren Flügel "Marlene" geschrieben. Ist aber auf englisch :rolleyes:

http://www.grandobsession.com

Gruß,
Om.
 
Hm, ich nenn meinen Flügel des öfteren Liebling oder Spatzl *lach* manchmal auch Flügilein...kein Scherz. Jetzt habt ihr mich aufm falschen Fuß erwischt ;-)
lg
 
fehlt mir was?

da habt ihr mich nicht nur bestens unterhalten, sondern mir auch einen floh ins hirn gesetzt. wär schon schön wenn meine beiden hübschen (eindeutig weiblich!) ebensolche namen hätten.

nur - in namensfindung war ich schon immer schlecht. vielleicht fällt einem von euch was witziges ein? wäre sehr nett! ein yamaha u1 (schwarz) und ein kawai CA-5 (ebenfalls schwarz) warten sehnsüchtig auf die taufe!

danke.
 
Schau mal hier. Da hatte Tomi nach einem Namen für seinen neuen Japaner gefragt und es kamen einige Vorschläge.
 
Mein E-Piano heit Wackelkasten. Allerdings leitet sich dieser Name eher von Ständer ab. Das Digi schwankt manchmal richtig hin und her, wenn man auf den außeren Tasten (oben oder unten) Ackorde spielt.:cool:
 
@ wu wei

vielen dank - sind ja tolle namen darunter. der "raben"-flügel ist ja richtig klasse! wu wei, kannst u bestätigen, dass kawai "süß" heißt? das behauptetet nämlich meine tochter und daher ist das strenge schwarzgewandete digitalpiano auch in meinem kopf bereits das "ältliche fräulein süss". sieht also nicht nach einer erotischen beziehung aus... ;-)

kazumi gefällt mir sehr, sehr gut fürs "normale" piano. nochmals danke!
 
Kawai ist schlicht ein Familienname und hat nichts mit "kawaii" zu tun ("süß" im Sinne von "niedlich"; gerade inflationär in Gebrauch, seitdem japanischer Kitsch in Form von Mangas, Spielzeugfiguren etc. boomt) - was dich ja nicht von einem Wortspiel bei der Namenswahl abhalten muss.
 
Mein altes Klavier, ein Braga, heißt entweder Maha (weil ich früher als kleines Kind nie die Farbe aussprechen konnte, in der es "gestrichen" ist (Mahagoni)), eigentlich aber eher Schrotti (Qualität...), mein Cembalo habe ich Pegasus getauft, weil es so furchtbar lang ist und einen so großen Flügel hat, und wenn mein geliebter Boston brav ist, heißt er Nephi, Phine oder Phinchen (nekrós philós)
Manchmal heißt er aber auch gar nicht, dann spielt er schlecht...
 
Also mein Klavier heißt Amy. Das in meiner Klasse wird glaub ich Emma genannt, der Mülleimer heißt Elisabeth (Spitzname Betty), der Schrank Waldi, die Tür Marta, usw... (ich hab mir nicht alle Namen ausgedacht...=))
 
Nett, dass dieser Thread mal wieder aus der Versenkung auftaucht. Eigentlich ne nette Idee. Werd mir für meinen noch namenmlosen Klimperkasten auch mal was überlegen...
 

Hallo miteinander,

mein Digi hat von mir auch einen Namen bekommen. Da ich ja noch nix drauf spielen kann (s. Vorstellungsfred), ist es mir noch nicht gelungen, es zu bändigen. Und genau deswegen heisst es: "Das Biest".

So, schönen Abend noch (Ihr wisst ja, Pflegerin ruft ;-)).
Grüßle
Hustnguzzi
 
Meines (August Förster) heißt Elise
 
Unser U1 heisst seit kurzem Jesse Jackson - fragt bitte nicht, wieso. Wird aber (leider) nicht mehr lange bei uns sein, da neue Liebe im Anmarsch...;)

Für meine Tochter allerdings heißt es M1 (=M-eins!!!)
 
...lustiger threat :D. meins hat (noch) keinen namen, dafür streichele ich es nach dem aufstehen und wünsche ihm einen guten morgen. wenn ich drüber rede, ist es einfach "mein schimmel", aber vielleicht fällt mir auch noch was ein :cool:, find ich nämlich eine gute idee.

mein auto heisst übrigens lupinchen :shock:.

lavendel
 
Flügelchen heißt Flügelchen

Klimperkasten sagte man früher bei uns.

Und Fidel oder Schruppe für die Bratsche! (leider kann ich jetzt nicht den bösen smiley einfügen, weil Änderung)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom