Händels Passacaille

C

Castati

Dabei seit
19. Dez. 2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

keine Sorge, ich will das Stück noch nicht spielen. :)

Ich kenne mich mit Musikalien noch nicht aus. Gibt es Stücke wie Händels Passacaille generell online kostenfrei zu finden, weil es nicht mehr dem Urheberrecht unterliegt oder sind auch bei klassischer Musik die frei verfügbaren Noten nicht sehr umfangreich? Bei meiner Suche nach der Passacaille habe ich zumindest außer ausländischen Online-Shops nichts gefunden. Weiß einer, wo es die Noten zu diesem Stück gibt?
Zu hören ist es z.b. hier: http://www.youtube.com/watch?v=fX5js6pWJo0

Und generell gesprochen, gibt es empfehlenswerte Online-Shops für Noten für einzelne Stücke oder muss man im Regelfall ein ganzes Notenheft kaufen, wo das gesuchte Stück enthalten ist?

Danke und Grüße,
Castati
 
Ist das die aus der VII.Suite, g-moll?
hier gibt's die zu kaufen (und als PDF zum Runterladen), allerdings wird die Hälfte der Seite gelöscht :(
 
Danke stephen, die meine ich. :)
Scheint ja kein sehr weit verbreitetes Stück zu sein, aber wenn es soweit ist kann ich mir die Noten ja von dort kaufen.. oder vorher, wer weiß, ob es die Seite dann noch gibt.
 
Oder Du spielst nur die Hälfte, die zu erkennen ist, und improvisierst den Rest ;-) Du bist nicht zufällig Gabriela Montero? :D
 
Äh.. Nein. :D
Ich habe mir die Noten gekauft und ausgedruckt. Bis ich die spielen kann vergehen allerdings noch 1 oder 2 Jahre. :D
 

Zurück
Top Bottom