Gute Jazz-Pianisten...

  • Ersteller des Themas Johnny1900
  • Erstellungsdatum

Ich denk aufgrund seines steigenden Bekanntheitsgrades werden auch die Auslandskonzerte immer häufiger. Als Forenmitglied hab ich ihn wegen meiner zeitbedingt leider immer wieder längeren Abwesenheit hier komplett verpasst - sehr schade denn ich hätt mich gern mit ihm bissl unterhalten...:-( Das er höchstwahrscheinlich nicht mehr die Zeit findet hier noch reinzuschauen ist für mich aber auch verständlich.
 
Hallo,
Luca Sestak ist meines Wissens aus Karlsruhe, ob er dort immer noch wohnt weiß ich leider nicht. Aber ich bewundere ihn seit ich dem Boogie-Woogie-Fieber verfallen bin. Ich finde es auch schade, dass ich ihn hier im Forum nicht mehr erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest findet man zum Wohnort keine anderen Infos, geboren wurde er allerdings in Celle.
Gerade wieder nen Geniestreich von ihm entdeckt - leider ist die Akustik nicht gerade das Gelbe vom Ei...

 
1:0 für Michael...;-) Allerdings immer noch viel besser als den (sorry) "beschintonierten" Mistflügel der Luca vor kurzem in Barcelona vorgesetzt wurde und der klingt als hätte man ne ausgetauschte Saite drin vergessen ist das Nordstage immer noch. Allerdings ist bei den Digis die nachgelagerte Klangeinstellung der PA via Equalizer auch sehr wichtig und das wird leider von den Tontechnikern nicht immer berücksichtigt; auch gehört das Nordstage vom Klang her sicher nicht zu meinen Digifavoriten.

Nat King Cole darf meiner Ansicht nach in dieser Auflistung auch nicht fehlen denn speziell dieses "Duell" mit Les Paul zieht mir immer noch ne Gänsehaut auf obwohl ich die Aufnahme schon 40 Jahre lang kenne:

 
Auch schon deshalb ne "klavierhistorische" Rarität weil OP damals ausnahmsweise (noch) nicht auf nem Bösi spielte. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Peterson die Jazzgene vererbt bekommen haben musste denn schon damals war er allererste Sahne.
 
Ich denk aufgrund seines steigenden Bekanntheitsgrades werden auch die Auslandskonzerte immer häufiger. Als Forenmitglied hab ich ihn wegen meiner zeitbedingt leider immer wieder längeren Abwesenheit hier komplett verpasst - sehr schade denn ich hätt mich gern mit ihm bissl unterhalten...:-( Das er höchstwahrscheinlich nicht mehr die Zeit findet hier noch reinzuschauen ist für mich aber auch verständlich.
Ich hab ihn hier noch erlebt. Ein ganz bodenständiger, lieber, netter Kerl - ohne jegliche Attitüde! Typisch Profi halt - schon damals!
 
Genauso hätt ich ihn aufgrund seiner Mimik, Gestik und Ausstrahlung auf den diversen Videos auch eingeschätzt. Der Charakter Nat King Cole´s wurde übrigens auch ähnlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum gestrigen 4.Juli

Star Spangled Banner

Aspen Colorado 3.7.2015



Hier der komplette Auftritt



und einen Tag später mit Wynton Marsalis auch in Aspen

Wynton Marsalis is an internationally acclaimed musician, composer, bandleader, educator and a leading advocate of American culture. He is the world’s first jazz artist to perform and compose across the full jazz spectrum from its New Orleans roots to bebop to modern jazz. Jon Batiste is a New Orleans-bred, New York-based musician, educator, and humanitarian, and the new band leader of “The Late Show with Stephen Colbert.” The two discuss the genius of jazz with Walter Isaacson.

This conversation and performance was recorded at the 2015 Aspen Ideas Festival on Saturday, July 4, 2015.

 
sorry, bin erst vor ein paar Monaten zum Jazz gekommen, daher meist Interpreten die hier vermutlich mehr oder weniger bekannt sind, ich aber erst seit kurzem kenne.

Also noch einer: Thelonious Monk:

 

Zwei meiner Lieblinge, die ich sowohl für ausgesprochen gut als auch für (wie war das Wort??) "exzerpiert" halte, im Übrigen u.a. die Pianisten von Louis Armstrong (Hines) und Benny Goodman sowie Billie Holiday (Wilson):
 
Stuttgart Jazz Open 2015

Artist in Residence

Emily Bear



http://www.jazzopen.com/programm-2015/bix-0707-emilyjustin/

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ung.6c862275-ce29-4a3e-98f6-dc598d54ac23.html

Germany concerts to announce!! So excited to be performing at 3 venues as part of Jazzopen Stuttgart this July:
July 6 - Emily Bear Trio opening for David Sanborn (Official)
July 7 - Emily Bear Trio/ Justin Kaufflin at Bix Jazzclub
July 11 - Zaz & Friends at SCHLOSSPLATZ
http://www.jazzopen.com/programm-2015/

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/h...315950e0da99dc49eb4554ca3517&oe=55919AB4&dl=1



Vor wenigen Stunden endete ein phantastisches Konzert im prall gefüllten Bix Stuttgart bei klimatischen Bedingungen wie am Amazonas.

11713699_10153046367101588_3249955461244316433_o.jpg

Erst begeisterte Justin Kauflin

Bilder von ihm und seine Musikern im Bix

http://www.swr.de/swr1/bw/termine/j...00/did=15796846/nid=446400/1h4ydqi/index.html

mit seinem Trio das Publikum ( auch mich ;) )mit eigenen Kompositionen und einen Beatles/Lennon Jazz Cover, dann folgte das Emily Bear Trio bei 2 Songs begleitet von einem tollen jungen deutschen Cellisten.
2 neue Songs, wobei z.B der eine "The old office" erst bei den Proben für Deutschland im Old Office/ NY entstanden ist.
Zur Zugabe der Zugabe gab es eine spontane Impro des Trios von Take 5.

Für diese Sendung

http://www.swr.de/kunscht/emily-bea.../did=15582480/nid=12539036/1hanncg/index.html

war der SWR wohl mit mehreren Kameras am Abend zuvor in der Sparda Welt

und woanders

11540833_10153047994281588_585695221544658509_n.jpg


Backstage mit David Sanborn

11700804_10153048051281588_2291421259863405225_n.png


und noch mehr Bilder des Abends

http://www.swr.de/swr1/bw/termine/j...00/did=15793514/nid=446400/1kaw66u/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

in der ARD Mediathek

http://www.ardmediathek.de/tv/Kunsc...en/Video?documentId=29482000&bcastId=18349524

Soll wohl auch noch bei youtube hochgeladen werden!

Immer am 2. Samstag im Monat, diesmal aufgenommen bei Piano Fischer Stuttgart @klaviermacher

"Before the concert"

Second Saturday Song recorded in Stuttgart, Germany while filming a TV story about my concerts at JazzOpen Stuttgart this week - the interviewer asked me to write a song about how it feels right before a concert - the chaos of sound check and adrenaline leading up to the start of my performance.




und ein Song vom Bix Konzert

The Old Office ( eine Woche vorher bei den Proben im Old Office/NY komponiert)

 
Zuletzt bearbeitet:
und der 2. neue Song

Tiger Lily ( Weltpremiere Sparda Welt 6.7.2015)



Fly me to the Moon ( Dakota Jazz Club - Minneapolis - 19.4.2015)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch noch einmal Jacob Collier, vor wenigen Stunden auf BBC 2 Introducing

Jamie Cullum plays an hour of jazz music ranging from its heritage to its future.

This week, Jamie joins BBC Introducing artist Jacob Collier at the BBC Maida Vale studios for a very special session and interview.

Jacob plays some of his unique arrangements, and Jamie himself joins him on a track for an exclusive collaboration.

Jamie also introduces the next letter in his A-Z of Jazz: D.


http://www.bbc.co.uk/programmes/b061qfks

Maida Vale Session

Jacob Collier & Jamie Cullum

Crazy she calls me



Danny Boy




Ancona



Eleanor Rigby

 

Zurück
Top Bottom