Gute Jazz-Pianisten...

  • Ersteller des Themas Johnny1900
  • Erstellungsdatum
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
Dor meisten seiner Videos sind sufgrund des Kindergartens GEMA/ Youtube hier gesperrt.

Hier seine Songs des Library of Congress Auftritts vom letzten Jahr

https://soundcloud.com/justinkauflin

und die Gesprächsrunde vorher. Vielleicht auch für Klavierlehrer in diesem Forum interessant, weil es u.a.um Braille und Noten geht. Vielleicht hat ja jemand auch hier einen blinden Klavierschüler.


Die Library of Congress hat das Konzert hochgeladen

 
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
Jazz at Lincoln Center Gala Concert 2014


Jazz at Lincoln Center Orchestra w/Wynton Marsalis

JOEY ALEXANDER, Piano
JONATHAN BATISTE, Piano
BILL COSBY
AARON DIEHL, Piano
JON FADDIS, Trumpet
DOMINICK FARINACCI, Trumpet
NORM LEWIS, Vocals
TAJ MAHAL, Guitar, Vocals
PEDRITO MARTINEZ, Percussion
MARK O’CONNOR, Violin and Leader of Mark O’Connor’s Hot Swing
SHANNON POWELL, Snare Drum and Leader of Fairview Baptist Church Brass Band
DIANNE REEVES, Vocals
MARCUS ROBERTS, Piano
CÉCILE MCLORIN SALVANT, Vocals
DARRYL ADAMS, Saxophone
BOBBY ALLENDE, Percussion
TERRENCE ANDREWS, Bass Drum
JAMES CHIRILLO, Guitar
RICKY GORDON, Grand Marshall
DAVID HARRIS, Trombone
JEFFREY HILLS, Tuba
JULIAN LAGE, Guitar
KEVIN LOUIS, Trumpet
FRANK VIGNOLA, Guitar
MARC BRUNI, Director
 
pepschmir
pepschmir
Dabei seit
30. März 2015
Beiträge
97
Reaktionen
140
Wer sich nun "Jazz-Pianist" auf die Stirn tätowieren sollte oder wer nicht ist mir eigentlich Wurst. Aber nehmt euch mal eine gute Stunde und zieht euch das Video hier rein:


Gut, die Gespräche kann man sich nach einmaligem Hören sparen (beim ersten Mal fand ich die ganz nett). Aber hier bekommt man echt was geboten.
 
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Schönen restlichen Feiertag!


Wer es ein wenig aufregender haben will:


Sehe gerade, dass dies schon verlinkt wurde! Trotzdem - doppelt schadet nicht!

LG
Michael
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.586
Reaktionen
21.985
Ja der ist einfach genial. Am geilsten finde ich das Video, wo er mit einem Bassisten zusammen hin und her spielt.


Solo ab 5:00, mit Bassist ab 7:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Montuno
Montuno
Dabei seit
16. Okt. 2008
Beiträge
49
Reaktionen
14
kein junges Wunderkind........ dagegen ein völlig anderes Beispiel zum Thema Jazz Pianisten:

https://www.youtube.com/watch?v=lUu1ZSy0v3k

Gestern im Fernsehen einen Dokumentarfilm über George Shearing. Der hat bei mir lange im Schatten der großen Amerikaner gestanden. Ab jetzt nicht mehr.
 
Häretiker
Häretiker
Dabei seit
11. Nov. 2014
Beiträge
3.954
Reaktionen
4.322
Moin!

Jacob Collier, das ist doch der hier:


Als ich den das erstemal hörte, dachte ich nur: ich lass' mich einsalzen.

Grüße
Häretiker
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.127
Reaktionen
9.263
@gastspiel: Danke vielmals! Saugeiler link!
 
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
Moin!

Jacob Collier, das ist doch der hier:


Als ich den das erstemal hörte, dachte ich nur: ich lass' mich einsalzen.

Grüße
Häretiker

Ja das ist der. Gibt, wie ich feststellte,noch mehr im Thread ;-)

Wenn man Geld und Zeit hat,kann man ihn am 16. Juli in Montreux zuschauen, als Opening Act für Herbie Hancock und Chick Corea

http://www.montreuxjazzfestival.com/de/node/3230


Dann hat man aber noch nichts gegessen und getrunken....
 

fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.127
Reaktionen
9.263
Und da sag noch einer, die Jazzer nagen alle am Hungertuch...
 
Tastenjunkie
Tastenjunkie
Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.282
Reaktionen
859
Jazzer, die vom Konzertieren GUT leben können, gibts schon nicht viele. Jazzpianisten, die davon REICH werden, kann man weltweit an einer Hand abzählen....
 
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
Diese Jazzmusiker können jetzt davon leben...

Er wurde auch schon früher hier verlinkt mit seiner Band, alles Juilliard Absolventen

EXCITED to announce that I will be the Band Leader on The Late Show with Stephen Colbert!!!!
To celebrate, here's a new tune, "Believe", available on iTunes: http://apple.co/1Qu8WoO ‪#‎soci

http://www.colbertlateshow.com/video/B35E8490-70A8-7A2D-BC25-BF7D09C8FA96/introducing-a-new-friend/

https://www.twitter.com/JonBatiste/status/606543630417825793/video/1





 
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
@gastspiel: Danke vielmals! Saugeiler link!

Hier hat der WDR noch mehr hochgeladen



Generalprobe der WDR Big Band: Michael Pipoquinha spielt gemeinsam mit der WDR Big Band unter der Leitung von Thorsten Maaß seinen eigenen Song "Cearensinho". Als Solisten sind Chris Mehler an der Trompete und Flügelhorn; Jacob Collier am Rhodes.

und noch mehr



 
Zuletzt bearbeitet:
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.002
Reaktionen
327
Diese Jazzmusiker können jetzt davon leben...

Er wurde auch schon früher hier verlinkt mit seiner Band, alles Juilliard Absolventen

EXCITED to announce that I will be the Band Leader on The Late Show with Stephen Colbert!!!!
To celebrate, here's a new tune, "Believe", available on iTunes: http://apple.co/1Qu8WoO ‪#‎soci

http://www.colbertlateshow.com/video/B35E8490-70A8-7A2D-BC25-BF7D09C8FA96/introducing-a-new-friend/

https://www.twitter.com/JonBatiste/status/606543630417825793/video/1






In den Straßen von Williamsburg 9.6.2015


https://www.youtube.com/watch?v=7eDCvHYUwOk
 
Petz
Petz
Dabei seit
26. Okt. 2007
Beiträge
794
Reaktionen
69
Mal wieder weg von den Traktoren zu den Tastaturen, was ist mit Axel Zwingenberger? Gehört der als Boogie-und-Blues-Man hier mit dazu?
Na hoffentlich doch denn ohne Boogie Woogie gäb´s auch die heutigen Jazzstile nicht wobei Axel (so gut er auch ist) nicht zu meinen Favoriten zählt weil mir sein Stil zu "europäisch" klingt.

Von den Nachwuchskünstlern dieses Genres bewudere ich Luca Sestak:



und von den gestandenen Mannsbildern Joja Wendt:



Wobei beide nicht nur im Boogie Woogie zuhause sind und Joja Wendt auch ein
komödiantisches Talent beweist.
 
 

Top Bottom