Gute Interpretation für Cellosonaten Rachmaninoff/Chopin

L

Luca_2

Dabei seit
14. Sep. 2019
Beiträge
22
Reaktionen
7
Ich finde bei diesen beiden Meisterwerken einfach keine Interpretation, die mich richtig anspricht. Was sind denn so eure Lieblingsversionen?
 
sicher freuen sich die Cellisten, wenn du ihnen klar machst, wie sie es besser hinkriegen

ich sag mal ganz arrogant: bei diesem Stück haben die Cellisten gefälligst zu machen, was der Pianist sagt - schließlich hat der 100 mal Mehr zu spielen ;-)

Nein mal ganz im Ernst: eine gewisse Balance und Absprache in Punkto Geschmack, Rubati und Dominanz ist wohl bei jeder Kammermusik das A und O. Soll der Rostropovich halt sein extrovertiertes Vibrato-Ding durchziehen - muss ihn ja nicht hören und mögen...
die Stellen, wo Horowitz das Klavier alleine spielt, gefallen mir jedenfalls.

Falls es jemanden interessiert, wie wir das Stück damals gespielt haben:
https://www.clavio.de/threads/rachmaninoff-sonate-fuer-cello-klavier-liveaufnahme.24237/

LG, Joh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist schon eine Weile her aber danke für die Anregungen. Sind viele tolle Interpretationen dabei :-)
 

Zurück
Top Bottom